lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A15 Abwägung 126

• Karriere
    2. Antworten
      126
      Zugriffe
      14k
      126
    3. Bolzbold

1. Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück 49

• Schule17
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      950
      49
    3. Bolzbold

1. Totale Selbstzweifel wegen Lehramtspraktikum?

• Malte123
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. Welches Studienseminar...? Offenbach Frankfurt Rüsselsheim

• flussoli34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      28
    1. Umgang mit Seiteneinsteigern an der Schule 31

• FrauHase
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      1,7k
      31
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

• Bolzbold

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    […]

Oh, da gibt es Mittel und Wege, wie Du in "meinem" Thread sicherlich mitbekommen hast...
  • Bolzbold

Beitrag
    Als Ergänzung zum Zustandekommen der Note:

Es müssen nicht zwingend zwei KA geschrieben worden sein, um eine Mathematiknote zu ermitteln. Die SL könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass das zum Halbjahr auch nur halb so wild ist - gerade, wenn ein…
  • Bolzbold

Beitrag
    […]

Das ist richtig.
    Aber um ein Gespräch mit der Mathematiklehrkraft wirst Du nicht herumkommen - falls sie irgendwann wieder zurück im Dienst ist.

Wenn die erste KA eine 2+ war und als Halbjahresnote eine "3" steht, muss mindestens eine weitere…
  • Malte123

Thema
    Hey Leute,

ich bin männlich, 19 Jahre alt und studiere Deutsch und Geschichte auf Lehramt für Haupt-, Real- und Gesamtschule im ersten Semester. Zwischen meinem Abi und meinem angefangenen Studium habe ich ein FSJ in einer Grundschule gemacht und jobbe…
  • Schule17

Reaktion (Beitrag)
    […]

Normalerweise sind die ziemlich egal, im 10. Jahrgang (Gesamtschule) bewerben sich nicht wenige der Schüler aber mit genau diesem Zeugnis bei den Ausbildungsbetrieben. Ein "befriedigend" ist da zwar keine Katastrophe, je nach Branche spielt die…
  • Schule17

Beitrag
    […]

Es geht um den Grundkurs. Da muss für einen Q-Vermerk eine "2" stehen.
  • flussoli34

Thema
    Hallo zusammen,

ich starte bald mit meinem Ref und ich stelle mir häufig die Frage, welches Studienseminar gute Ausbilder hat...
    Ich hoffe, dass irgendjemand hier ihre/seine eigenen Erfahrungen teilen kann, das wäre sehr lieb :)
    Außerdem habe ich die Fächer…
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Umgang mit Seiteneinsteigern an der Schule verfasst.
    Beitrag
    Naja, das sind ja in der Regel Stellen, die ab sofort ausgeschrieben werden, die übers Casting laufen dann natürlich anders, sind ja aber auch viel weniger als die ganzen Krankheitsvertretungen und bis auf den Kollegen, der nächste Woche in Elternzeit…
  • Karriere

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    Danke.

Ja, es soll nicht sein und ich schaue auch bei Zeiten nach anderen Schulen. So wie wir durch die SL behandelt wurden, sehe ich keine Zukunft, was Karriere angeht, an meiner Schule. Überhaupt nicht wertschätzend und rechtlich unhaltbar, aber gibt…
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    […]

Das lässt sich aber mit vorhergehenden Zeugnis auch gut relativieren.

Ansonsten ist hier eh unklar wie die Note zustande kam (zumindest von außen betrachtet). Wenn alle Akteure wieder ansprechbar sind lässt sich das sicher klären und auch das…

Werbung