lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Seph
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Sozialbeiträge in Elternzeit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Elterngeld hat überhaupt nichts mit der Einzahlung für die Rente zu tun, Elterngeld hat mein Mann bekommen, Berücksichtigungszeiten für die Rente nicht, denn die habe alle ich bekommen.
[…]
Ich habe je Kind (unabhängig von Elternzeit oder Elterngeld) 3… -
nihilist
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragschön altmodisch -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragUnterschrift -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Ja die Fahrzeiten (nicht unbedingt nur die Entfernungen) sind in unserem BL teils unglaublich. Das, obwohl RLP noch einigermaßen kompakt wirkt. Die Bezirke sind außerhalb der Mainzer Seminare teils extrem großfllächig und manche Seminare liegen… -
RosaLaune
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)1. Somit hast du Anrecht auf die Jahressonderzahlung
2. Ich meine der erste volle Kalendermonat wird dann zugrunde gelegt
3. Du bekommst nur 2/12 der Jahressonderzahlung, weil du nur 11 und 12 im Schuldienst warst
4. Es zählen nur beim selben AG die… -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.BeitragAuf dem freien Wohnungsmarkt gibt es zudem aktuell auch vergleichsweise wenige kleine Wohneinheiten und wenn, dann sind diese sehr begehrt. Ein Großteil der Wohnungen fängt dann doch ab 80m^2 an - mit dem entsprechenden Gegenwert in Form von Warmmiete.
… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Für 1,5 Jahre ist das wohl zu verschmerzen...
[…]
Ich kenne eine ganze Reihe von Lehrkräften, die während ihres Ref. gependelt sind oder sich eine kleine Wohnung am Ort ihrer Ausbildungsschule genommen haben und dann - als klar war, dass sie nach dem… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von mutterfellbach im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich will noch zu bedenken geben, dass umzuziehen in Mietwohnungen „heutzutage“ nicht mehr so einfach ist, v.a. in kleine Wohnungen und zeitl. begrenzt. „Such dir was vor Ort“ ist unglaublich schwer geworden, vor allem, wenn man wenig verdient.… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.BeitragGünter Grass -
elefantenflip
Hat mit auf den Beitrag von Conni im Thema Unterstützung und Anregungen für den Musikunterricht in einer neuen Gesamtschule ohne Ausstattung reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich gehe davon aus, dass ihr an einer neuen Schule Smartboards habt.
Dann wäre ggf. auch ein digitales Werk eine Option. Ich unterrichte in 3/4 und wir haben neu Kolibri. Dafür gibt es einmal die grundlegende Bibox (Buch für die Tafel +…