lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Digitalpakt 2.0 22

• kleiner gruener frosch
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      720
      22
    3. Sissymaus

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 10

• Nicolas
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      321
      10
    3. gingergirl

1. Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen 594

• chemikus08
    2. Antworten
      594
      Zugriffe
      74k
      594
    3. Seph

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 69

• makksdaks
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      5,7k
      69
    3. Super-Lion

1. „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ 7

• 1996
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      735
      7
    3. Kapa

Letzte Aktivitäten

• Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    Der Kettenraucher gefährdet niemand anderen als sich selbst. Irgendwie ein schräger Vergleich. Zurück zum Thema: Das KM selbst stellt eine Beratungsstelle. Das finde ich grundsätzlich immer prima, wenn so etwas existiert. Warum sollte man diese…
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Digitalpakt 2.0 verfasst.
    Beitrag
    […]

Logische Konsequenzen absolut richtig so!
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Digitalpakt 2.0 verfasst.
    Beitrag
    […]

Gut, dann bezahlt sie eben jemand aus einem anderen Topf. Ihr habt also keine Dienstgeräte, die für Eure Zwecke passend sind und auch kein Unternehmen, dass die Sachen ordentlich wartet und einstellt. Und das nennst Du erfüllte Mindestvoraussetzungen?…
  • gingergirl

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    Der Kettenraucher gefährdet niemand anderen als sich selbst. Irgendwie ein schräger Vergleich. Zurück zum Thema: Das KM selbst stellt eine Beratungsstelle. Das finde ich grundsätzlich immer prima, wenn so etwas existiert. Warum sollte man diese…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Weil die Lehrerinnen genau dafür verurteilt wurden.

[…]

Genau dafür wurden sie eben nicht verurteilt.
  • Susannea

Beitrag
    […]

Ein Kettenraucher gefährdet aber auch nicht so doll seine Umwelt mit. Da hat man in der Regel die freie Wahl sich dem Rauch zu entziehen, bei einem Betrunkenem im Verkehr ist es anders. Außerdem soll ja auch erstmal nur bei der Suchtberatung…
  • MrsPace

Beitrag
    Solange der Kollege selbst nicht einsieht, dass er ein Problem hat, wird sich nichts verändern. Ihr habt getan, was ihr konntet. Das Einzige, das ich tatsächlich noch machen würde, ist Anzeige erstatten wegen Alkohol am Steuer. Ab 1,1 Promille (und…
  • Dante

Reaktion (Beitrag)
    In einem solchen Fall sollte man als Mitmensch tätig werden, völlig unabhängig von der Rolle im System Schule. An die Suchtberatung wenden ist ein guter Tipp. Bitte nicht "schützen" durch "Co-Abhängigkeit" bzw. Ignorieren/Nicht-Handeln, das geht…
  • Wolfgang Autenrieth

Reaktion (Beitrag)
    Ja, wobei wir in der Regel den Begriff "Modulo" nicht nutzen.
    Der Mathematik kann ich noch folgen - aber nicht dem Hintergedanken dahinter. *grübel* Ach, egal. Ich warte einfach 2286 ab und schaue, wann dann die Wahl ist. Werde es euch dann hier schreiben.
  • Seph

Beitrag
    […]

Genauer gesagt wurde eine Kausalkette von der fehlenden Abfrage über die unterlassene Hilfeleistung bis hin zur Todesursache festgestellt. Insofern wurden die Lehrerinnen eben nicht lediglich wegen fehlender Abfrage verurteilt, sondern weil diese in…

Werbung