lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Gruselkabinett des Mr. Trump 11

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      441
      11
    3. Wolfgang Autenrieth

1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 19

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      851
      19
    3. chilipaprika

1. Welche IQB Formelsammlung fürs Abi ist empfehlenswert? 23

• rocri
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      2k
      23
    3. BAR87

1. Inventur in der Schule 31

• pepe
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      10k
      31
    3. chilipaprika

1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben"

• CaFrGauss
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      99

Letzte Aktivitäten

• Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    PKV GKV Beihile
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump verfasst.
    Beitrag
    […]

Nun - er hat (ähnlich wie Gates) das Know-How und den Erfindungsreichtum anderer aufgekauft - und ausgebaut. So genial war der nicht. Musk hatte mit Paypal Glück gehabt und viel Geld beim Verkauf erlöst. In dieser Beziehung passt er gut zu Trump -…
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich ist "unsere" Absicherung, dass die mehrfach zu beaufsichtigenden Lerngruppen nebeneinander gelegt werden. Rein technisch könnte ich mich auf dem Flur stellen, äquidistant zu zwei offenen Türen und die ganze Zeit hin und her wandern. Damit…
  • chilipaprika

Reaktion (Beitrag)
    […]

Es gibt keine Patentlösung. Wenn es aber um die Abwägung von Unterrichtsausfall vs. unzureichender Aufsicht von Lerngruppen für vorhersehbare Verhinderungen von Kollegen geht, ist der BGH ganz klar: Die SL hat den Stundenplan so anzupassen, dass…
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Es gibt keine Patentlösung. Wenn es aber um die Abwägung von Unterrichtsausfall vs. unzureichender Aufsicht von Lerngruppen für vorhersehbare Verhinderungen von Kollegen geht, ist der BGH ganz klar: Die SL hat den Stundenplan so anzupassen, dass…
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    Die Unsitte ist die parallele Aufsicht und das Dogma der Vermeidung von Unterrichtsausfall um jeden Preis.
    Gleichwohl haben wir als Schule eine Garantenstellung und müssen dafür Sorge tragen, dass die SchülerInnen zwischen 8 und 13 Uhr betreut und…
  • Streety

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flupp im Thema Inventur in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bevor naturwissenschaftliches Gerät von unkundigen Personen en bloc entsorgt wird, kann man bei Nachbarschulen anfragen, ob sich deren Sammlungsverantwortliche etwas abholen wollen. Es ist niemals alles Müll und wenn es nur Stativmaterial oder optische…
  • BAR87

Beitrag
    Bei Westermann ist das z.B. so. Formelsammlung
    Ich meine auch bei Buchner.
  • SwinginPhone

Beitrag
    Wir wollen in diesem Jahr noch einen Satz an Prüfungsexemplaren anschaffen. Weiß jemand, bei welchen Verlagen die Nuklidkarte so auf die Seiten verteilt ist, dass man bei dem "großen" Teil (Iridium bis Americium) nicht blättern muss. Das ist leider…
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Inventur in der Schule verfasst.
    Beitrag
    Abteilungsleitung und Lehrkraft?

Werbung