lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Djino
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oder sie haben sich um all die anderen kranken Schüler gekümmert, irgendwo habe ich mal etwas von Magenverstimmung bei einer Vielzahl der Schüler aufgrund schlechten Essens (???) aufgeschnappt, und bei dem ganzen Durcheinander einfach übersehen,… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Ich habe den Artikel gelesen und ich lese ihn genau gleich wie Plattyplus. Ich habe mich 4 Seiten lang gefragt, wo nun der Skandal sein soll. Die Rhetorik ist peinlich, ja, Lindner ist halt einfach peinlich. Die FDP wird aber nicht von Leuten… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Schreib einfach die Noten auf die korrigierten Arbeiten und sag ihnen, wenn sie was besseres haben wollen, müssen sie halt besser schreiben. Es geht um eine 11. Klasse, das sind eben gerade keine Kinder mehr. Irgendwann ist mal fertig mit Poppes Pudern. -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Bei uns gibt es auch nach zwei Stunden 15 Minuten Pause und keine große Mittagspause. Die Schüler, die im Beruflichen Gymnasium anfangen, freuen sich, dass um 14:30 die achte Stunde schon vorbei ist und sie nach… -
Djino
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Auf dem Elternabend war der Stiefvater. Ob der wusste, was die Eltern der Schule vor Jahren mitgeteilt haben? Vergewissert hat er sich jedenfalls nicht, obwohl er sich zumindest für diesen Anlass die Verantwortung für das Kind von der Mutter hat… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Mein Rufname ist auch unisex, in südlichen Ländern ausschließlich männlich und die Abkürzung (so, wie ich seit Kinderbeinen von allen außer Eltern genannt werde) ist ausschließlich männlich und zudem nun auch in D ein relativ beliebter Jungsname… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragKuchen -
RosaLaune
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Ich hab’s gestern gelesen. Vieles hatte sich ja schon in den letzten Wochen mehr oder weniger so abgezeichnet, konnte aber nicht belegt werden. Das dann aber journalistisch recherchiert und belegt zu sehen, das hittet einfach anders.
Ich halte es für… -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragVielleicht kann man SuS zwingen, einen Teil ihrer Texte in Deepl Write einzutippen und sich dort Verbesserungsvorschläge zu holen. Und diese dann (als Lehrkraft) irgendwie passend im Unterricht weiterverwenden. -
Sommertraum
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Das habe ich auch nie behauptet! Abgesehen davon ist es auch dann nicht in Ordnung, wenn es nicht alle trifft, sondern nur ein paar.