lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.BeitragBei uns am BK gibt es keine lange Mittagspause. Wir haben vier Blöcke zu je zwei Schulstunden, also insg. acht Schulstunden, mit je 15 Minuten Pause zwischen den Blöcken.
Da die Lehre 3,5 Jahre dauert, sind im ersten Halbjahr auch immer noch die… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Ja, aber doch bei weitem nicht von allen Lehrkräften! Wie gesagt: die wenigen, die bei uns in der Mittagspause Aufsicht führen, haben an dem Tag sicher nicht durchgängig 8 Stunden Unterricht. -
Anfaengerin
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Genau so ist es. Ich komme in meinen FMS-Klassen immer erst aufs 2. Jahr dazu, dann startet der Berufsfeldunterricht. Dass die Lea ADHS und der Tim Epilepsie hat, darüber ist das Klassenteam irgendwann im 1. Jahr mal informiert worden. Und dann geht… -
nirtak
Hat das Thema Sardinien-Tipps gesucht gestartet.ThemaWar jemand von euch schon mal auf Sardinien? Im besten Fall mit Kindern / Teenies? Wir googeln uns seit ein paar Wochen die Finger wund.
Welche Ecke ist die schönste, wenn man gern am baden (Sandstrand) und wandern mag? Wie übernachtet man? Wir… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Versuche, die Probleme zu analysieren - hast du Wenigleser? Migranten? Oft hilft C1-Material für DAZ (Verben mit Akkusativ, Dativ, Genitiv, Verb-Nomen-Verbindungen, Präpositionen und Fall etc.). Du kannst etwas Motivierendes aus dem Netz fischen… -
Anfaengerin
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und wenn er zu hoch ist, muss Insulin gespritzt werden. -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich habe diesen Roman zuerst nur oberflogen. Das mit dem Pullover ist ja heftig skurril. Ich behaupte, dass der Schüler sich da durchaus, mit Recht, hätte weigern können. Religionszugehörigkeit hin oder her.
Jetzt war es ein Schüler, da nimmt man das… -
Anfaengerin
Hat mit auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Zauberwald
Das gilt insbesondere dann, wenn es sich wie hier gar nicht um eine Schulklasse handelt, sondern um einen bunt zusammen gewürfelten Haufen aus verschiedenen Klassen. Und das war hier der Fall. -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das wird zwangsläufig passieren, notfalls in den Pausen und ist nicht zu verhindern, letztlich aber völlig egal. Sollte es dazu noch irritierte Anfragen von Schülern geben, klärt man halt nochmal sachlich über die Konsequenzen des Einsatzes oder… -
Anfaengerin
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Klassenfahrten nach UK unter den derzeitigen Rahmenbedingungen reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich weiß nicht, wie es bei älteren Kindern ist, aber bei unseren Grundschülern mit Diabetes haben wir die Werte ständig im Blick, sogar die Pausenaufsichten müssen sich darum kümmern. Auf einem Handy werden die aktuellen Werte gezeigt und wir…