lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? 1,4k

      • Lehrerin_789
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      110k
      1,4k
    3. s3g4

    1. Schrift? 44

      • Saria
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      3,9k
      44
    3. pepe

    1. Suche Stelle BBS in Niedersachsen oder NRW 1

      • Laale
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. s3g4

    1. Reihe Schule und KI auf Youtube

      • GSahliger
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      27
    1. Seiteneinsteiger Sachsen-Anhalt!? 378

      • Lilau
    2. Antworten
      378
      Zugriffe
      166k
      378
    3. Sannchen

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Schauen welche Schulen sich im gewünschten Radius befinden, schauen was die alles anbieten und bei Passung dort anrufen oder eine Mail schreiben.
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Naja einfach so frei in den Raum rein ist halt gesellschaftlich nicht mehr besonders gerne gesehen ;)
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Pommes

    rot, weiß oder rot-weiß?
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Really? Es ist ganz einfach und ich hätte hier schlichtweg noch nie "jemand" gesagt, weil mir das "er" hintendran immer schon komisch vorgenommen wäre.

    "Ich finde es auch missverständlich, wenn eine Person sagt, sie ginge zum Frauenarzt und es handelt…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr im Unterricht gendergerechte Sprache? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Naja einfach so frei in den Raum rein ist halt gesellschaftlich nicht mehr besonders gerne gesehen ;)
  • pepe

    Hat eine Antwort im Thema Schrift? verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... vor 7 Stunden ... 3 Uhr morgens ... "Schlaflos in OWL" :?:
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Suche Stelle BBS in Niedersachsen oder NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Schauen welche Schulen sich im gewünschten Radius befinden, schauen was die alles anbieten und bei Passung dort anrufen oder eine Mail schreiben.
  • GSahliger

    Hat das Thema Reihe Schule und KI auf Youtube gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    in letzter Zeit habe ich mich intensiv damit beschäftigt, wie man KI als Lehrer einsetzen kann, und dazu konkrete Praxis- und Anwendungstipps erstellt. Zu diesem Thema habe ich auch einige Videos gedreht. Ich würde mich sehr freuen, wenn…
  • Laale

    Thema
    Ich suche Kontakt zu einer BBS in Niedersachsen oder NRW (am liebsten maximal 1,5h von Münster entfernt), für die Fachkombination Sozialpädagogik/Pflege. Die Bewerbungsverfahren der Bundesländer sind so kurzfristig ausgelegt, dass ich mit meiner…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Bei uns gibt es die Bestimmung, dass montags keine Klassenarbeiten geschrieben werden dürfen.

Werbung