lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Davon sprach sie nicht. Nur davon, dass man nicht unbedingt reisen müsste. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten als Fernsehen. Bücher sind z. B. noch nicht verboten. Ich halte es für nahezu trivial, dass man sowohl durch Reisen dorthin etwas über… -
Der Germanist
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn ich jede einzelne Stunde mit ungenügend werten würde, ginge das nur, wenn auch alle anderen SchülerInnen für jede einzelne Stunde eine individuelle Leistungsnote bekämen. Ansonsten wäre der Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt, weil der… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer sich die Anforderungen durchliest, sieht, dass die Zielgruppe eigentlich nicht voll ausgebildete Lehrkräfte sind, sondern wohl eher so etwas wie jemand, der den Bachelor fertig hat und vor dem Master mal ein Jahr was anderes machen will. Damit… -
Haubsi1975
Hat eine Antwort im Thema Rückerstattung Geld Klassenfahrt bei Fehlverhalten von Schüler verfasst.Beitrag[…]
Es wird ehrlicherweise erst jetzt irgendwann "spannend", weil ich gerade wieder eine Arbeit zurückgegeben habe, die auch für den betreffenden Schüler schlecht ausgefallen ist. Und ein Punkt der Zielvereinbarungen ist, dass die Noten nach… -
MSBayern
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Wer sich die Anforderungen durchliest, sieht, dass die Zielgruppe eigentlich nicht voll ausgebildete Lehrkräfte sind, sondern wohl eher so etwas wie jemand, der den Bachelor fertig hat und vor dem Master mal ein Jahr was anderes machen will. Damit… -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Davon sprach sie nicht. Nur davon, dass man nicht unbedingt reisen müsste. Da gibt es noch mehr Möglichkeiten als Fernsehen. Bücher sind z. B. noch nicht verboten. Ich halte es für nahezu trivial, dass man sowohl durch Reisen dorthin etwas über… -
Haubsi1975
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
An alle: Bitte lest hierzu ERST meine Ausführungen - ich habe nämlich sehr wohl die verschiedenen Schwierigkeitsniveau in meine Bewertung mit einbezogen. -
Haubsi1975
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Genau - deshalb stehen bei mir eher einfachere Aufgaben (aus dem Anforderungsbereich I) immer am Anfang JEDER Arbeit. Um zunächst ein Erfolgserlebnis zu schaffen, das die erfolgreiche Weiterarbeit begünstigt. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…] -
Haubsi1975
Dann hast du meine Erläuterung zu den Anforderungen der Klassenarbeit meiner Tochter wahrscheinlich überlesen - denn ich schrieb ja, dass es sich bei der Klassenarbeit meiner Tochter eben NICHT nur um repetitive Aufgabenstellungen (die ich auch dem…