lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Gut 20 Jahre Schaf mit Sombrerohut in der Schule! (Also ohne Ref, da hatte ich den Hut noch nicht.) Zur Feier gab's die letzte Erfahrungsstufe. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragGeschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Haubsi1975
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Nö, diese Option ist für mich jetzt, mit kleinem Kind total unattraktiv. JETZT bietet mir "das System Schule" mehr Vorteile, als es die Wirtschaft könnte. Die vielen Ferien z. B. Wo ich mein Kind sonst fremdbetreuen lassen müsste. Das ist… -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.BeitragGut 20 Jahre Schaf mit Sombrerohut in der Schule! (Also ohne Ref, da hatte ich den Hut noch nicht.) Zur Feier gab's die letzte Erfahrungsstufe. -
Conni
Hat mit auf den Beitrag von FrauZipp im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
ja habe ich bzw. ansonsten muss ich der Betrag zurückgezahlt werden (das gilt für freiwillige Weiterbildung mit einem Beteiligungswert über 3000 Fr.) Und dann gibt es eine Staffelung mit einer Rückzahlungspflicht über 2 Jahre.
Bei mir wurden die Kosten… -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragIn Thüringen ist immer am 20. September Feiertag, Weltkindertag. -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Einstellungszahlen 09/24 verfasst.BeitragSuave, aus welchem Bundesland bist du denn? In Bayern wird man eh nur ab 3,50 und besser für eine Planstelle genommen. 3,06 ist deswegen wirklich nicht "gut", sondern da ist man notenmäßig wirklich am unteren Ende dabei. -
Suave
Hat eine Antwort im Thema Einstellungszahlen 09/24 verfasst.Beitrag[…]
Was ich lediglich sagen wollte: Es ist (im Lehramt) unbestreitbar, dass das "gut" in dem einen Seminar das "mangelhaft" im anderen 20km entfernten bedeuten kann.
Ist einfach (auch an erlebten, praktischen Beispielen) nachweisbarer Fakt. -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" reagiert.Reaktion (Beitrag)Das ist kompliziert.
1. Grundsätzlich muss auf besondere gesundheitliche Einschränkungen immer Rücksicht genommen werden. Allerdings nicht "auf Zuruf", sondern auf Basis ärztlicher Atteste. Bei wesentlichen Einschränkungen wird das dann auch über…