lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Mit "links Rot Grün" hast du dich inhaltlich wohl nie befasst - sonst wüsstest du, dass sich diese Zurodung weit jenseits der Inhalte der sehr liberalen "Zeit" bewegt.
Wobei auch "Rot-Grün" ziemlich rechts stehen kann. je nachdem, wen du aus den… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Ich bekam meinen Wunschort auch nicht und mußte knapp 180km weit weg, mit eigenem PKW, Wochenend-Pendelei und allem, was so dazu gehört. Sportverein mit Trainung unter der Woche und Turnier am Wochenende? Geht alles nicht, weil man ja nirgendwo… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragReferat -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragÄgypten -
Eliza100
Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.BeitragIch bekam meinen Wunschort nicht, sondern musste 100 km weit weg. Ging auch. Sind doch nur 18 Monate. Und wenn man noch keine Familie hat, ist das zu schaffen. -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Beratung könnte für die fragende Person selbst sein. Sie ist Kolleg*in und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, ergo ist eine Beratung für sie sinnvoll. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Die Beratung könnte für die fragende Person selbst sein. Sie ist Kolleg*in und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll, ergo ist eine Beratung für sie sinnvoll. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragPapyrus -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragPapier -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Einerseits hast du da sicher Recht, andererseits fehlt mir immer noch die Anerkennung, dass Sucht eine Krankheit ist. Alkoholiker*innen wird immer noch zu oft erklärt, sie müssten es halt einfach bleiben lassen, selber Schuld. Im vorliegenden Fall…