lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Palim
Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.BeitragIch habe meinen Wunsch auch nicht bekommen, keinen,
dafür aber die beste Schule mit der weltbesten Mentorin überhaupt.
Da waren die Ortswünsche rückwirkend völlig unbedeutend. -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Pendeln im Referendariat verfasst.Beitrag[…]
Bei mir im Ref (2017/18) war das so (BR Düsseldorf). Ein voller Tag und 4 Tage Schule. Und es gibt Schulen, die dann sogar noch in Absprache den Unterricht auf 3 Tage legen, wenn möglich. -
moviestar
Hat das Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? gestartet.ThemaIch bin seit diesem Monat angestellter Vertretungslehrer in NRW nach TV-L E11. Die Dauer der Anstellung geht über das Jahresende, und somit auch über den 1.12., hinaus.
Zuvor war ich von Januar - April Referendar in NRW als Beamter auf Widerruf (andere… -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein? verfasst.BeitragIch finde Neigungsfächer, Erfahrungen, Zusatzqualifikationen oder die Bereitschaft, diese und jene Zusatzqualifikation zu erwerben interessant und Arbeitsfelder, in denen man sich engagiert hat, aber auch die Frage, warum der Versetzungswunsch besteht.… -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist gefährlicher Unsinn. Niemand fährt alkoholisiert sicher Auto. -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei der Bewerbung für ein Referendariat ist AFAIK ein Führerschein keine (formale) Voraussetzung. Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Ich habe vor der Tätigkeit an der Schule kein Kraftfahrzeug unterhalten oder… -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Pendeln im Referendariat reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nö, müssen die nicht. Für ein Referendariat braucht man weder Auto noch Führerschein. -
Naschkatze
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein? reagiert.Reaktion (Beitrag)Man kann natürlich Schulen kontaktieren, aber entscheidend für den Erfolg ist das nicht. Man muss die Freigabe im Ländertauschverfahren erhalten, da haben einzelne Schulen keinerlei Einfluss. -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Initiativ-Bewerbung an Schulen - was gehört rein? verfasst.BeitragMan kann natürlich Schulen kontaktieren, aber entscheidend für den Erfolg ist das nicht. Man muss die Freigabe im Ländertauschverfahren erhalten, da haben einzelne Schulen keinerlei Einfluss. -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Einerseits hast du da sicher Recht, andererseits fehlt mir immer noch die Anerkennung, dass Sucht eine Krankheit ist. Alkoholiker*innen wird immer noch zu oft erklärt, sie müssten es halt einfach bleiben lassen, selber Schuld. Im vorliegenden Fall…