lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
pepe
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragBitte bleiben SIe ruhig. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Wahrscheinlich gibt er Kurse im Atelier, an öffentlichen Bildungseinrichtungen, evtl. an der Volkshochschule. -
pepe
Hat mit auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)In welchem Bundesland und an welcher Schulart möchtest du unterrichten? -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Es gibt unterschiedliche Ausprägungen von Alkoholismus. Den "Pegel"trinker nennt man auch Spiegeltrinker. Eine Zeit lang scheint der tatsächlich unauffällig zu "funktionieren", aber eben nicht auf Dauer. Und zum Thema Straßenverkehr habe ich im… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Ratatouille im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Versuche, die Probleme zu analysieren - hast du Wenigleser? Migranten? Oft hilft C1-Material für DAZ (Verben mit Akkusativ, Dativ, Genitiv, Verb-Nomen-Verbindungen, Präpositionen und Fall etc.). Du kannst etwas Motivierendes aus dem Netz fischen… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Gib ihnen mehr Leseaufgaben. -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von the_rani im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Es gibt von den Verlagen Selbstlernhefte, mit denen die SuS selbstständig arbeiten können, das sollten sie in dem Alter auch machen. Man kann auch von den üblichen Schul-KIs Verbesserungsvorschläge erhalten. Das würde ich aber einmal im… -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragIch denke, im Deutschunterricht gibt es viele Möglichkeiten, sprachlich zu fördern.
Wenn es, wie ich annehme, nicht den Deutschunterricht betrifft, dann würde ich, wie Magellan schon schrieb, im Unterricht (z.B. wenn es Pädagogik betrifft) methodisch viel… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von tibo im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)"Dissen" hat nichts mit ernsthaftem Journalismus zu tun. Außer in Meinungsbeiträgen vielleicht. Die dann auch bitte gekennzeichnet sind. Ebenso wie Verbindungen in die Politik bestenfalls offengelegt werden. -
tibo
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag"Dissen" hat nichts mit ernsthaftem Journalismus zu tun. Außer in Meinungsbeiträgen vielleicht. Die dann auch bitte gekennzeichnet sind. Ebenso wie Verbindungen in die Politik bestenfalls offengelegt werden.