lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich finde den Vergleich dahingehend zulässig, da von beiden Präsidenten ein Privileg auf eine Art und Weise ausgenutzt wurde, die eigentlich nicht vorgesehen wurde. Rein menschlich kann ich Biden sehr gut verstehen. Systemisch ist das aber schon… -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Einheit zum Weltall reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Da fiel mir das hier ein, was 18 Jahren (!) im damaligen Nachbarforum gepostet wurde, mit der Angabe "Quelle unbekannt":
[…] -
DennisCicero
Hat eine Antwort im Thema Dienstliche Beurteilung verfasst.Beitrag[…]
Meine Güte: in der Version meines Entwurfs den ich abgab, fehlt nicht nur ein Teil der Methodik und ein Werk in der Literaturliste (gerade das Werk von Böckenförde, aus dem das Einstiegszitat stammt), sondern ein Buch habe ich durch einen… -
WillG
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Ja, grundsätzlich schon. Aber Sprache schafft Realitäten und meiner Meinung nach ist die Gefahr größer, dass man sich eher an irgendwelchen "covfefe" Tweets aufhängt oder über Entscheidungen lacht, meinetwegen mit Henkershumor und zynisch lacht,… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragJa, das schon.
Aber Trump begnadigt Personen, die explizit die Demokratie angegriffen haben.
Biden hat Personen vorsorglich begnadigt (ich wusste bis letzte Woche gar nicht, dass dieser "Schutzbrief" möglich ist), um sie vor Trump zu schützen. ("Zitat: … -
WillG
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Ich finde den Vergleich dahingehend zulässig, da von beiden Präsidenten ein Privileg auf eine Art und Weise ausgenutzt wurde, die eigentlich nicht vorgesehen wurde. Rein menschlich kann ich Biden sehr gut verstehen. Systemisch ist das aber schon… -
WillG
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragIch finde, du hast schon grundsätzlich recht, Moebius. Man wird der Problematik nicht gerecht, wenn man Trump einfach nur als Irren abtut. Das war schon 2016 das Problem, als nach seinem Rolltreppenauftritt niemand, auch er selbst nicht, geglaubt hat,… -
Wolfgang Autenrieth
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Du vergleichst im ernst die Begnadigungen durch Biden (die von seinem Sohn war nicht gut - aber du hast vielleicht auch seine Begründung dazu gelesen) in den letzten Tagen mit den Begnadigungen durch Trump an seinem ersten Tag?
… -
WillG
Hat eine Antwort im Thema Einheit zum Weltall verfasst.Beitrag[…]
Da fiel mir das hier ein, was 18 Jahren (!) im damaligen Nachbarforum gepostet wurde, mit der Angabe "Quelle unbekannt":
[…] -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.BeitragAuf lehrerforen.de auf "Eigenen Account löschen" klicken.
Eine Radtour zum Nordkapp. Nicht wegen dem Nordkapp, sondern wegen dem Weg dorthin. Aber ich habe ziemlich viel (unnötigen?) Respekt vor der Strecke.
Ich möchte die Frage von nihilist noch einmal…