lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Referendariat oder Industrie? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
An einer beruflichen Schule unterrichten wir keine "Kinder" .
[…]
Das Referendariat an den BK in NRW dauert keine zwei, sondern nur 1,5 Jahre.
[…]
Das unterscheidet dich dann aber vom TE. Er hat das "Wurzeln schlagen" ja bereits umgesetzt (so wie es… -
Streety
Hat mit auf den Beitrag von Veronica Mars im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte im privaten Umfeld das Problem, dass ein mir bekannter Alkoholiker regelmäßig Auto gefahren ist. Was ich alles probiert habe diesen davon abzuhalten… Mehrfach habe ich mit Polizei und Führerscheinstelle telefoniert, habe Auto mit… -
Streety
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Ich kenns anders. Dem Einen haben die Cops nach unserem Anruf den Schein gezockt, der Andere bangt immer noch um seinen Schein und ist angeblich seit einer Weile komplett nüchtern. -
Streety
Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.BeitragLass mich raten: 90% eurer Schülerschaft sind U25, also in der Adoleszenz. "Als Adoleszenz (lateinisch adolescere „heranwachsen“) wird in der Entwicklung des Menschen der Zeitraum von der späten Kindheit über die Pubertät bis hin zum vollen … -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer verfasst.BeitragDAs klingt doch gut, unsere Steuererklärung ist leider weiterhin nicht bearbeitet, im Gegenteil, sie haben zwischendurch noch angemahnt, dass wir sie nicht abgegeben hätten (allerdings unter einer anderen Steuernummer).
Ich warte also weiter, was das hier… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Sozialbeiträge in Elternzeit reagiert.Reaktion (Beitrag)Bei der Deutschen Rentenversicherung, also DRV. -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Homeoffice-Pauschale 2023 statt Arbeitszimmer reagiert.Reaktion (Beitrag)Update zur Steuererklärung:
Bescheid kam. Fahrtkosten + Home-Office-Pauschale wurden beide problemlos anerkannt. Bei der HO-Pauschale hatten wir deutlich mehr Tage als die 210 angegeben, die wurden auch nicht in Frage gestellt, aber natürlich nur 2x die… -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Sozialbeiträge in Elternzeit verfasst.BeitragBei der Deutschen Rentenversicherung, also DRV. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragMagnetschwebebahn -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.Beitrag[…]
Unsere Schülerschaft ist 16 und aufwärts, teils bis 50 Jahre alt. Von daher würde ich hier mitnichten von Kindern sprechen, nur der geringste Teil ist nicht volljährig. Und auch mit 16-18 ist man kein Kind mehr. Das sollte einem schon bewusst…