lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vertretungslehrer in NRW während des Studiums 24

      • JaninaSoFar
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      908
      24
    3. Gong:)

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,6k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,6k
      Zugriffe
      342k
      4,6k
    3. RosaLaune

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 222

      • Midnatsol
    2. Antworten
      222
      Zugriffe
      23k
      222
    3. Seph

    1. Elternmitwirkung Betreuungsangebote in der OGS

      • elCaputo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      82
    1. Linksammlung auf Teams 8

      • Super-Lion
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      730
      8
    3. Miss Othmar

Letzte Aktivitäten

  • Gong:)

    Hat eine Antwort im Thema Vertretungslehrer in NRW während des Studiums verfasst.
    Beitrag
    […]

    Technik Sek. I ist in NRW nach der neuen Vorausberechnungen des MSB zum Lehrkräftearbeitsmarkt kein Mangelfach. Bedarf und Versorgung sind in etwa ausgeglichen und quantitativ klein. Auf Verena ist derzeit nur eine Vertretungsstelle mit Technik…
  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Mir ist es wichtig Erfahrungen für meinen späteren Beruf zu sammeln und nebenbei mein Studium und meine Wohnung weiterhin finanzieren zu können, da ich auch kein Bafög beziehe. Ich bin momentan noch über meinen…
  • RosaLaune

    Reaktion (Beitrag)
    "Die Mühe und Arbeit sollte sich nach der vertraglich vereinbarten Arbeitszeit richten"
    Das ist der entscheidende Punkt.Wer halt mit "nur Abi" Mathematik unterrichtet, muss sich zur Vorbereitung vielkeicjt selberverstvnochmal den fachlichen Hintergrund…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Niemand spricht von einem Änderungszwang. Aber selbstverständlich kann es geändert werden. Und nach gestern sollte jedes Parlament dazu übergehen, den Alterspräsidenten nach Dienstzeit und nicht nach Lebensalter zu bestimmen.
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Ja komisch, das muss jetzt alles ganz demokratisch geändert werden, wo die AfD stärkste Kraft ist. Hmmmm, kombiniere, kombiniere. :D
  • fredagoodwin

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von fredagoodwin geschrieben.
    Kommentar (Pinnwand)
    Job times refer to the specific hours or shifts an employee is expected to work in a particular role. These can vary widely depending on the industry, company, or position. Job times may include full-time, part-time, or shift work, with specific start…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    So machen wir das mehr oder weniger, nur dass halt bei weitem nicht alle Klassen unterwegs sind. Aber diejenigen, die fahren, fahren weitgehend in der gleichen Schulwoche. Diese Wochen wiederum sind mit den umliegenden Schulen koordiniert.
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lächerlich. Es tritt ein neuer Landtag zusammen und dieser kann selber entscheiden, wie seine Geschäftsordnung aussieht. Und da die AfD keine absolute Mehrheit hat, nicht kooperationsfähig ist und sich am Donnerstag vollkommen entblößt hat, wird…
  • Gong:)

    Reaktion (Beitrag)
    […]


    Wenn du diesem Rat folgst, lass es besser bleiben!
  • state_of_Trance

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema *Neue* Oberstufe NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es geht auch in 45 min. Den Punkt "Einführung neuer Prüfungsformate" finde ich irgendwie kurios. Ja, wie macht ihr das denn bisher? Ich lege selbst fest, wie meine Noten zustande kommen und da ist pro Schuljahr immer eine nicht-schriftliche…

Werbung