lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Finchen
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Normalerweise sind die ziemlich egal, im 10. Jahrgang (Gesamtschule) bewerben sich nicht wenige der Schüler aber mit genau diesem Zeugnis bei den Ausbildungsbetrieben. Ein "befriedigend" ist da zwar keine Katastrophe, je nach Branche spielt die… -
candela
Hat eine Antwort im Thema Umgang mit Seiteneinsteigern an der Schule verfasst.Beitrag[…]
Weil die ganze Zeit neue Lehrkräfte kommen...an meiner Schule ist sowieso der Anteil an Quereinsteigern sehr hoch. Sie kommen und gehen ( wundert mich auch gar nicht...). Aber ich finde dass vieles an meiner Schule dazu führt, dass Burnout schon… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung mit Gendefekt gefährdet? verfasst.BeitragIch erinnere mich nur daran, dass ich nach Erkrankungen gefragt wurde. Du bist nicht erkrankt, kannst das also wahrheitsgemäß angeben. Oder ist dieser Gendefekt eine eigenständige Diagnose mit Diagnoseschlüsselnummer?
Ganz unabhängig von der Verbeamtung… -
Milk&Sugar
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Als Ergänzung zum Zustandekommen der Note:
Es müssen nicht zwingend zwei KA geschrieben worden sein, um eine Mathematiknote zu ermitteln. Die SL könnte sich auf den Standpunkt stellen, dass das zum Halbjahr auch nur halb so wild ist - gerade, wenn ein… -
pepe
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Magellan im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Gute Idee! -
pepe
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von s3g4 im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Was ich mich seit 3 Seiten frage, wieso so ein Fass über Halbjahresnoten aufgemacht wird. Die interessieren wirklich niemanden, besonders bei einer 3.
Zum Thema: ich würde abwarten bis die Lehrkraft wieder da ist und dann mit ihr sprechen. -
Gymshark
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Wissbegierde im Thema Als Sonderpädagoge auf Grundschullehrerstellen bewerben? reagiert.
[…]
Ja, aus meinem Studium lassen sich zwei grundschulrelevante Fächer ableiten. Jetzt im OBAS Sonderpädagogik ist nur ein Fach relevant. Dazu kommt der Förderschwerpunkt. -
Schiri
Reaktion (Beitrag)[…]
Ja... -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Elternvertretung verfasst.Beitrag[…]
Ja... -
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Elternvertretung verfasst.BeitragDavon abgesehen, dass du scheinbar keine Lehrkraft bist und damit hier keine Schreibberechtigung hast, verstehe ich wirklich nicht, was du dir hier von der Anfrage versprichst. Entweder nimmst du es halt hin und übernimmst den Job im Folgejahr nicht…