lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragGeh von einem Fehler der Sachbearbeitung aus. Das zitierte Gesetz schreibt ja explizit, dass die Regelung gilt, wenn man min. ein Kind U18 hat. Die "zwingenden dienstlichen Gründe", die theoretisch dagegen stehen könnten, hat es in meiner Welt noch nie… -
Schokozwerg
Hat das Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? gestartet.ThemaHallo zusammen,
heute wurde mir mein TZ-Antrag für das kommende Halbjahr bestätigt. Allerdings steht darin zum ersten Mal folgender Satz: "Ich weise Sie darauf hin, dass eine weitere Teilzeitbeschäftigung gem. §64 LBG nicht mehr möglich ist. Sie… -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Neymann
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Das finde ich richtig gute Information! ich habe mir schon Paar Bücher geholt, um fehlendes Wissen nachzuholen, Da ich selbst weiss, da fehlt mir wirklich einiges. In diesen Jahren habe ich einiges von den Kindern gelernt, ihnen mein Wissen doch so… -
Neymann
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.BeitragDanke für Hinweis auf meine Sprache. Ich würde lieber gerne Kritik hören, da ich dann meine Fehler sehe, als Schweigen, das mir nicht weiter hilft.
Eine Schule hat sich gemeldet und war beim Bewerbungsgespräch. EInige Male war beim Hospitieren. Richtig… -
Neymann
Hat mit auf den Beitrag von Sommertraum im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der M-Schüler, der die Eignung für die gymnasiale Oberstufe erlangt, spiegelt nicht unsere Schülerschaft wider.
Kunst und Musik unterrichten in der Regel Fachlehrer, ab der 7. Klasse hat man sogar nur noch eins der beiden Fächer, in der 10. keines… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.BeitragIch kann der betroffenen LK nur dringend empfehlen zu remonstrieren und sich die Weisung zur Paralellaufsicht schriftlich geben zu lassen, wenn die SL die Weisung trotz Remonstration aufrecht erhält. Warum? Nun, wenn es knallt und ein Schaden durch… -
Neymann
Hat eine Antwort im Thema Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen verfasst.Beitrag[…]
Guten Abend. Ich danke vielen wiedermal für Information. Ja, meine Muttersprache sollte Deutsch sein, leider meine Mutter wurde aus der Familie im Krieg raus gerissen und im Weissenhaus großgewachsen. Wir sind als Kinder nicht unter Deutschen… -
Tom123
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Setzt eher Bereitschaft zur Arschigkeit voraus. Vor allem, wenn es um einen Praktikanten geht.
Konfrontation ist für mich: guten Tag, ich möchte die Betreuung aus Grund x und y abgeben. Können wir dafür eine Lösung finden? -
chemikus08
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich interpretiere das anders, vorhersehbarer Ausfall ist zB ein pädagogischer Tag und nicht der zweite Tag einer Krankheit