lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von Humblebee im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hier in NDS werden sowohl aktuelle gesellschaftspolitische Aspekte wie auch "klassische" - im kommenden Abi Shakespeares "A Midsummer Night's Dream" im eA-Kurs - im Englischunterricht der Oberstufe behandelt. Siehe: 02EnglischHinweise_2025_062023.pdf -
FrauHase
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.BeitragIch werde aus der VWV nicht schlau
https://www.revosax.sachsen.de…tsunterrichtsstunden#vwv1
Sachsen, Seiteneinstieg, TZ
Eine Grenze der Mehrarbeit gibt es nicht?Oder 3UE gratis, Rest bezahlt (mit gleichen Satz)
Wenn man krank war, muss man die UE in dem… -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.BeitragWas Scholz gesagt hat, ist reiner Wahlkampf und er lässt wesentliche Dinge weg
Er hat Lindner wieder zu Tricksereien aufgerufen, die sich Lindner nach dem Verfassungsgerichtsurteil nicht mehr erlauben kann.
Gut, dass Lindner standhaft geblieben ist. Scholz… -
Ilse2
Hat mit auf den Beitrag von Paraibu im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Doch, das ist tragisch für das ukrainische Volk, denn mit künftig wohl fehlender amerikanischer Unterstützung wird es erst recht Richtung Schlachtbank gehen.
Warum sollte Putin Frieden schließen, wenn sich seine Siegchancen verbessern? Die Hoffnung,… -
Ilse2
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Aber ob das im Endeffekt sinnvoll wäre? .... -
Paraibu
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vergleichsiweise ja. Ich hätte mir gewünscht diese Version von ihm, handlungsfähig und erklärend, häufiger zu sehen. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)An Lindners Pressestatement konnte man heute sehen, wie es aussieht, wenn man mit einem Messer zur Schießerei kommt. Komplett überrumpelt von Scholz' Handeln. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Vergleichsiweise ja. Ich hätte mir gewünscht diese Version von ihm, handlungsfähig und erklärend, häufiger zu sehen. -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Schiri im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich fand's von den drei Positionen heute Abend auch die glaubwürdigste und vor dem Hintergrund, dass wir hier über Olaf Scholz sprechen, fand ich sie auch überzeugend und authentisch vorgetragen.
Natürlich hat Lindner recht, dass die vorgefertigt war,… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Brief Seminar- und Schulzuweisung BaWü ? verfasst.Beitrag