lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Inventur in der Schule 24

• pepe
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      9,7k
      24
    3. Humblebee

1. Referendariat oder Industrie? 27

• Tomte
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,7k
      27
    3. Humblebee

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      268k
      2,2k
    3. Humblebee

1. Wahlen in Deutschland 290

• fachinformatiker
    2. Antworten
      290
      Zugriffe
      15k
      290
    3. O. Meier

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      424k
      2,7k
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

• Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Inventur in der Schule verfasst.
    Beitrag
    […]

Nö, anscheinend haben sie nicht besseres zu tun ;) . "Gebäudemanagement"? Verstehst du darunter die Hausmeister? Ganz ehrlich: Die haben zum Ende der Sommerferien tatsächlich mehr zu tun als unsere Abteilungsleiter*innen, weil sie ja die komplette…
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.
    Beitrag
    Ich stimme meinen Vorredner*innen komplett zu. Für das Ref. nach NRW zu ziehen, nur um evtl. ein halbes Jahr früher als in Hessen starten zu können, fände ich unsinnig. Und dass du in Hessen in deiner technischen Fachrichtung im Anschluss ans Ref.…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich hatte mein Ref mit 30 beendet, bei BK Lehrkräften nicht unüblich, da der Weg seltenst gradlinig ist.

[…]

Um einen Job musst du bestimmt nicht zittern, ist die Frage was Nähe heißt und wie ihr wohnt, aber das ist zum Teil dann selbst gewählt. Aber…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Zur Rente/Pension:
    Rentenansprüche hast du ja erworben. Die Rente wird zusätzlich zur Pension gezahlt, dafür aber an einer Höchstgrenze gekappt, so dass am Ende in der Summe nicht mehr als die für dein Amt maximal mögliche Pension gezahlt wird.…
  • Humblebee

Reaktion (Beitrag)
    Ich fasse meine Gedanken zusammen.

1) Du bist bereit, "wegen" eines entfernungsbedingten Umzugs komplett zurück in die Industrie zurückzugehen.
    2) Es geht um die ZfsLs des nächsten Durchgangs in NRW.

3) Finde raus, wann die ZfsLs / Studienseminare…
  • Humblebee

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

"Danke" würde ich genauso wie "Daumen hoch" als Zustimmung beibehalten wollen, denn da besteht ja doch ein Unterschied, finde ich.
  • O. Meier

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Lieben? Achja. Zum Karneval gehört ja auch das Rumgeknatter. Sorry, wenn diese Orgien nur aufs Saufen beschränkt dargestellt wurden.

Tradition ist doch nichts anderes, als eine Sache auch schon früher ohne darüber nachzudenken gemacht zu haben. Ich…
  • Finnegans Wake

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich hatte mein Ref mit 30 beendet, bei BK Lehrkräften nicht unüblich, da der Weg seltenst gradlinig ist.

[…]

Um einen Job musst du bestimmt nicht zittern, ist die Frage was Nähe heißt und wie ihr wohnt, aber das ist zum Teil dann selbst gewählt. Aber…
  • Kiggie

Hat eine Antwort im Thema Referendariat oder Industrie? verfasst.
    Beitrag
    […]

[…]

• chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    Sie ist in der Schweiz und mit jeder neuen Qualifikation frei, sich woanders zu bewerben. Also ein ziemlich cooler Deal.

Werbung