lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.Beitrag[…]
dienstliche Gespräche sind natürlich Dienst, nicht so effektive Arbeit gibt es sicher auch bei anderen Arbeitnehmer. Nur wenn ich nur Kaffee trinken würde, würde ich es nicht aufzeichnen (aber in vielen anderen Jobs wird während der Arbeitszeit… -
Conni
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.Beitrag[…]
Dazu gibt es unterschiedliche Sichtweisen.
In der Studie, die in Berlin letztes Jahr lief, war es so, dass Zeit, in der gearbeitet wurde, als Arbeitszeit getrackt wurde, also auch die, die ineffizient ist, da kein guter Arbeitsplatz vorhanden ist.… -
Anna Lisa
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
Darauf bezieht sich mein "Verwirrt"-Smiley, bevor wieder Nachfragen kommen:
[…] -
Anna Lisa
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.BeitragWie handhabt ihr das denn mit den Zeiten zwischen Unterrichtsende und Konferenzbeginn?
Oder den Wartezeiten zwischen Konferenzen? Beispielsweise: Ihr seid in der 7a, danach kommt die 7b, in der ihr nicht unterrichtetet, aber zur 7c müsst ihr wieder.
… -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.BeitragDarauf bezieht sich mein "Verwirrt"-Smiley, bevor wieder Nachfragen kommen:
[…] -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Konrektor verfasst.Beitrag[…]
In SH gibt es eine Mindest-Unterrichtsverpflichtung von 4 Unterrichtsstunden und eine Mindest-Deputatsverpflichtung von 8,5 Stunden. Bist du sicher, dass das so geht - ganz ohne Unterricht?
Wenn dem so ist: Ich finde den Teil für den Vertretungsplan… -
Plattenspieler
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
[…]
Man kann aber in der Smartphone-Variante nacharbeiten: Wenn man morgens vergessen hat, den Start zu drücken, kann man das nachträglich eingeben, oder wenn verschiedene Tätigkeitsarten sich abgewechselt haben und man hat vergessen, den… -
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Der Germanist im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? reagiert.
[…]
Man kann aber in der Smartphone-Variante nacharbeiten: Wenn man morgens vergessen hat, den Start zu drücken, kann man das nachträglich eingeben, oder wenn verschiedene Tätigkeitsarten sich abgewechselt haben und man hat vergessen, den… -
Der Germanist
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von dasHiggs im Thema Achtstündige Dienstbesprechung an einem Samstag reagiert.
Gerade zu Beginn der Ferien würde ich hier gar kein Risiko eingehen um keine KuK zu infizieren, die dann die gesamten Osterferien (Erkältung kommt 7 Tage und geht 7 Tage) ausfallen.