lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Karl-Dieter
Hat mit auf den Beitrag von aus SH im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Gibt es in NRW denn so viele junge Männer, die bisher einfach noch nicht zum Zuge gekommen sind? -
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Offensichtlich scheint das in NRW alles anders zu sein. Wenn Kinder einfach zugewiesen werden, dann kann man das als Schule natürlich aussitzen.
Ist das in Städten denn auch so?
Dort, wo ich arbeite, würde das nämlich ganz anders aussehen. Da würden… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein. Das ist nicht egal, weil die Auswirkungen je nach 'Status' auf die Personalbesetzung durchschlagen oder nicht.
Mutterschutz --> keine Vertretungsmittel
Elternzeit --> Vertretungsmittel
Wiedereingliederung --> keine Vertretungsmittel
Langfristige… -
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Gibt es in NRW denn so viele junge Männer, die bisher einfach noch nicht zum Zuge gekommen sind? -
Ichbindannmalweg
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.Beitrag[…]
Ich würde eher sagen: ihr gehört zu den glücklichen, die Großeltern haben, die sich um die Kinder kümmern können. Mehrere Kinder und ein ganzes Wochenende dürfte bei wenigen gehen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Kinder euch beim… -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.Beitrag[…]
Wir Gehören auch zu den Rabenvögeln die ihre Kinder mal bei den Großeltern abgeben. Tut ihnen erstens gut und zweitens haben sie da immer nen heidenspass.
Dazu kommt Das unser Training oft von den Kids begleitet wird (wir trainieren viel Draußen). Die… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von WillG im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? reagiert.Reaktion (Beitrag)Im Moment herrscht ja Lehrermangel, v.a. an den Grundschulen. Da geht meistens plötzlich vieles, was formal eigentlich nicht geht.
Die meisten Bundesländer haben entsprechende Maßnahmen, um Sek 1 Lehrkräfte an die Grundschulen zu holen. Ich würde mal… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.BeitragSissymaus , ich frage, weil es um Unterricht, Praxisbezug und Kompetenzerwerb bzw. Überprüfung desselben ging. Wenn Unterricht theoretische Grundlagen legt, kann, so hätte ich jetzt gedacht, auch per Multiple Choice Theorie abgefragt werden. Was das… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Aggressive Schüler reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das wissen wir alles. Wie ist denn nun dein Plan? -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und? Unterricht fällt aus. Egal was für Mittel zur Verfügung stehen oder was der Grund ist.