lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Verpflichtende Mehrarbeit bei gleichgestellten Lehrkräften in NRW reagiert.Reaktion (Beitrag) -
MrsPace
Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.BeitragViele SGGs haben das Profilfach "Pädagogik und Psychologie". Das wäre doch passend, oder? Ich würde auch direkt beim RP nachfragen, welchen Master du benötigst. Für den Seiten-/Quereinstieg werden die ECTS-Punkte nachgezählt, also wäre es schon… -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Lamy74 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter! -
tibo
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
[…]
Keine Meinung ist: Die Zeit arbeitet anders als die Springer-Presse nach Grundsätzen des journalistischen Ethos und pusht nicht auf Zuruf des Chefs eine Partei.
Deine Argumentation nach dem Motto "Das ist halt, was die Menschen wollen" schwächelt… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von MSBayern im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Wenn nichts anderes geht, solltest Du die Anwaltskosten und anscheinend auch die Stornokosten bei der Steuererklärung als Werbungskosten absetzen können. Beides sind beruflich bedingte Ausgaben. Würde ein kurzes Anschreiben mit dem Sachverhalt für… -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von Ragnar Danneskjoeld im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Glückwunsch. Allerdings sind Dienstaufsichtsbeschwerden i.d.R. form-, frist- und fruchtlos. Spar dir die Mühe. -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von rdmr im Thema 2. Staatsexamen bestanden - Prüfungsamt ordnet Wiederholung an reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo zusammen,
ich wollte euch gern den Ausgang dieses, doch sehr ungewöhnliches Vorgangs, mitteilen.
Die gute Nachricht zuerst: Ich musste die Staatsexamensprüfung nicht wiederholen. Das Lehrerprüfungsamt hat die Anordnung am 23.10. zurückgezogen. Ich… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das klingt nicht nach einer Pause. Das ist Arbeit. -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)Du bist ein lustiger Vogel. Im Gegensatz zu dir habe ich Leute aus dem Forum schon im wahren Leben getroffen. Und ich habe schon Leute mit nem deutschen Staatsexamen bei uns absaufen sehen. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Lamy74 im Thema Burnout im Lehrerberuf in Bezug auf Dienstalter reagiert.Reaktion (Beitrag)Alt genug wäre ich, aber erst 13 Jahre inkl. Ref auf dem Buckel. Hab mich dem Burnout aber noch nie so Nahe gefühlt wie aktuell 😵💫.
Ich leite aber gerne weiter!