lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      263k
      2,1k
    3. Frechdachs

1. Kindkrank bw 11

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      714
      11
    3. chilipaprika

1. Frage zur dienstlichen Beurteilung A14 in NRW 24

• Kabinettstueck
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      4,7k
      24
    3. s3g4

1. Konflikte auf dem Schulhof 6

• Quittengelee
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      819
      6
    3. Connect

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 12

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      1,3k
      12
    3. mathmatiker

Letzte Aktivitäten

• Frechdachs

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte gehofft, dass durch die Coronazeit das Bewusstsein dafür steigt, dass man mit Symptomen, die auf eine ansteckende Krankheit hindeuten, daheim bleibt.
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.
    Beitrag
    mmm

[…]

(Hervorhebung durch mich)
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich kann mich hier nur voll anschließen! Hänge auch gerade mit Bronchitis daheim, weil letzte Woche ein "grün hustendes" Erstklässerchen heulend an mir hing und ich erst nach einiger Zeit rausfand, dass die Mutter sagte "versuchs erst mal, wenn es…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Ja, ganz genau! Und fast noch schlimmer finde ich es, wenn Kinder total blass bzw. grün im Gesicht früh zur Schule kommen, sagen, sie hätten die ganze Nach gespuckt, und ihnen dann um halb neun wieder schlecht wird.
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Mich ärgert es, wenn Kinder verrotzt in die Schule kommen. Natürlich denken sich die Eltern immer "ach, halb so wild", aber es ist eben in 99 von 100 Fällen entweder zwei Tage später doch wild oder einer, der sich ansteckt, bei dem isses dann…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Da ruft einen ein Ausbildungsbetrieb an, weil man seinen Job macht und meckert rum welche Flausen man den Azubis in den Kopf setzen würde.
    Dabei steht das Arbeitsrecht inkl. Betriebsrat, Gewerkschaft und Tarifauseinandersetzung im Lehrplan, auch wenn das…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    Kreatives Pausenprogramm für diese Kinder überlegen - festgelegt, so dass sie nicht die offensichtlich zu große Aufgabe des freien Spiels bewältigen müssen. Spielzeugdienst, Schulhof fegen, Schiedsrichter beim Fußball, Bücherei bedienen,…
  • Milk&Sugar

Reaktion (Beitrag)
    Ja, ganz genau! Und fast noch schlimmer finde ich es, wenn Kinder total blass bzw. grün im Gesicht früh zur Schule kommen, sagen, sie hätten die ganze Nach gespuckt, und ihnen dann um halb neun wieder schlecht wird.
  • Connect

Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.
    Beitrag
    Aber dann ist die von DFU genannte Regel, dass man sofort eine Krankmeldung braucht auch nicht richtig, Zitat:
    "Die Beaufsichtigungs-, Betreuungs- oder Pflegebedürftigkeit des Kindes ist auf Verlangen durch ein ärztliches Zeugnis nachzuweisen; ein
  • Connect

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Flupp im Thema Kindkrank bw reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In BW wird die Situation "Kind krank" in §29 (2) AzUVO geregelt.

Werbung