lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
fachinformatiker
Reaktion (Beitrag)Liebe Kreidespur,
ich hoffe, dir geht es nach dem Down von gestern heute etwas besser. Wirkliche Tipps zu den vielen Aspekten, die von dir genannt wurden, kann ich dir gar nicht geben. Ich möchte dir aber zumindest mitteilen, dass ich deine Frustration… -
Melethil
Hat eine Antwort im Thema Lehrertauschverfahren verfasst.BeitragMoin ihr Lieben
hat schon jemand etwas gehört?
Dieses Jahr kommen die Ergebnisse des Tauschverfahrens sehr spät....die letzten Jahre habe ich immer schon Anfang April Bescheid gewusst... -
chilipaprika
Reaktion (Beitrag)Bei uns wird die Reflexion bewertet und auch zuvor in den Unterrichtsbesuchen geübt und hinterher beraten, wie es gut möglich ist, viele Seminarleitende geben auch Anleitungen heraus oder besprechen zumindest die Vorgehensweise.
Nach jedem Besuch gibt es… -
Alterra
Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.BeitragLiebe Kreidespur,
ich hoffe, dir geht es nach dem Down von gestern heute etwas besser. Wirkliche Tipps zu den vielen Aspekten, die von dir genannt wurden, kann ich dir gar nicht geben. Ich möchte dir aber zumindest mitteilen, dass ich deine Frustration… -
xwaldemarx
Reaktion (Beitrag)[…]
Das finde ich jetzt aber wirklich unangemessen, wie du dieses reale Problem herunterspielst.
500€ monatlich, 6000€ im Jahr, 180.000€ in 30 Jahren sind also kein relevanter Unterschied für dich? Und 500€ ist noch konservativ gerechnet, die GEW… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.Beitrag[…]
Das finde ich jetzt aber wirklich unangemessen, wie du dieses reale Problem herunterspielst.
500€ monatlich, 6000€ im Jahr, 180.000€ in 30 Jahren sind also kein relevanter Unterschied für dich? Und 500€ ist noch konservativ gerechnet, die GEW… -
KreideSpuren
Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.Beitrag[…]
Guten Morgen,
ich habe zwischen Unterricht und Prüfbeginn ca. eine Stunde Mittagspause.
Zudem wird argumentiert, dass man dem ersten Prüfling die Aufgabenstellung gibt und dann auch noch einmal 30 Minuten Pause hat. -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
[…]
Wenn die Vor-/ Nachteile von Linux als „zukunftsfähigem System“ diskutiert werden, Hintergrundinformationen gegeben werden, dann ist das meinem Empfinden nach durchaus noch im Rahmen dessen, was der Threadersteller im ersten Beitrag mal als… -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Überlastung verfasst.BeitragWenn du angestellt bist, dann darfst du eigentlich nicht mehr als 10 Stunden am Stück arbeiten. Wenn du also morgens um 7.30 Uhr deinen Dienst antrittst, dann kann dein Dienst nicht um 20 Uhr enden. Außerdem dürfen zwischen Dienstende und Dienstbeginn… -
Djino
Hat eine Antwort im Thema Windows 10 - updaten. Dringend! verfasst.Beitrag[…]
(Wie) Landet das gespendete Geld bei den Menschen, die die viele Arbeit ehrenamtlich machen?
(Danke übrigens in die vielen Einblicke „hinter die Kulissen“.)