lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Gruselkabinett des Mr. Trump 8

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      306
      8
    3. Marthereau

1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 11

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      547
      11
    3. Mara

1. Förderverein 69

• FeMa
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      3k
      69
    3. Tom123

1. Inventur in der Schule 27

• pepe
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      10k
      27
    3. kodi

1. 1 Staatsexamen 21

• mimi77
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,6k
      21
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

• Marthereau

Hat eine Antwort im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump verfasst.
    Beitrag
    Wobei so ein Bronze Star ohne V nicht so viel zu sagen hat, das ist wohl ein üblicher 'End of Tour' Award in den oberen Rängen.
  • Schiri

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein, das muss man sicher nicht im ganze Kollegium ansagen oder bekanntgeben, kann das aber natürlich.
    […]

Du sagst es, eine Einzelperson, nicht das komplette KOllegium.
  • Schiri

Reaktion (Beitrag)
    5 Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe I dürfen auch bei unvorhersehbarem Unterrichtsausfall grundsätzlich nur zu den im Stundenplan vorgesehenen Zeiten nach Hause entlassen werden.

• Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Danke für das BGH-Urteil. Ich habe durchaus einige Klassen, die ich nur sehr sehr ungern mitbetreuen möchte. Werde da das nächste Mal dem Vertretungsplaner etwas entgegen halten.
  • Mara

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag: Es muss eben dann vorab eine Info an die Eltern raus gehen, wenn etwas entfällt.
  • Mara

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja, wobei sich das eben konkret auf unvorhersehbaren Ausfall bezieht , also auf den ersten Tag einer Krankheit der Lehrkraft.Da ist es bei uns auch so, dass wir ggf.eeine zweite Klasse mit unterrichten müssen oder zumindest beide Klassen betreuen…
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    Danke für das BGH-Urteil. Ich habe durchaus einige Klassen, die ich nur sehr sehr ungern mitbetreuen möchte. Werde da das nächste Mal dem Vertretungsplaner etwas entgegen halten.
  • Seph

Reaktion (Beitrag)
    5 Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe I dürfen auch bei unvorhersehbarem Unterrichtsausfall grundsätzlich nur zu den im Stundenplan vorgesehenen Zeiten nach Hause entlassen werden.

• Tom123

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Inventur in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ob das konkret in den Aufgabenbereich der Hausmeister oder anderen Personals des Schulträgers fällt, hängt von deren Aufgabenbeschreibung ab. In jedem Fall gehört die Inventur und Ausstattung der Räume mit hinreichenden Arbeitsplätzen aber in…
  • Tom123

Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Inventur in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Haben die nichts besseres zu tun, als für A15 Möbel zu zählen? Das ist eine Aufgabe fürs Gebäudemanagement.

PS: Wie auch andere Aufgaben des Schulträgers nun einmal Aufgaben von Beschäftigten des Schulträgers und nicht von Landesbeschäftigten…

Werbung