lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Danke für den Tipp, war nett, aber Key Virginia fand ich vom Aussehen her noch netter und hat keinen Eintritt gekostet. -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Entfristung in NRW nach drei Jahren verfasst.Beitrag[…]
Das würde ich wohl gerichtlich klären lassen. -
amnesia
Hat eine Antwort im Thema Entfristung in NRW nach drei Jahren verfasst.Beitrag[…]
Scheinbar schon , angeblich wären die Mehrarbeitsstunden juristisch ungültig , da der Schulleiter mir die Mehrarbeit ohne die Bezirksregierung angeordnet hat . Kann mich wer eines besseren belehren ?
Lg -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema rechtliche Nachfrage, Zuschaltung Videokonferenz, wenn Schüler*in zum Beispiel auf Kur ist verfasst.Beitrag -
Herr Bernd
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragIch biete mit dem Rad von Delhi nach Kalkutta, Grand Trunk Road. Nicht ganz so viel Natur wie in Nordnorwegen, etwas mehr Verkehr und Menschen, dafür Varanasi oder Bodhgaya. Die Stätten, die Massen, die Hitze, die Gerüche, der Staub und der Dreck,… -
Plattenspieler
Hat mit auf den Beitrag von nihilist im Thema rechtliche Nachfrage, Zuschaltung Videokonferenz, wenn Schüler*in zum Beispiel auf Kur ist reagiert.Reaktion (Beitrag)ich würde mich dagegen wehren. wenn ich nicht sehe, wer mir alles zuschaut (z.b. eltern oder andere bekannte), könnte ich nicht entspannt unterrichten. man müsste gewährleisten, dass wirklich nur das kind zuguckt, und das geht wohl schlecht. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragSo ein Quatsch. -
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es nach dem Seiteneinstieg? verfasst.BeitragIch kann leider wenig konkret helfen, aber ich habe ein paar Rückfragen und Anmerkungen.
Generell: Aufgrund des Bildungsföderalismus wäre eine Bundeslandangabe sehr sinnvoll.
[…]
Englisch ist ein Schulfach, kein Studiengang. Worin genau hast du einen… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Du meinst, dass man die Anschauung auch ultrahochauflösend im Fernehen eingeflößt bekommen kann?
Dem wage ich in aller Deutlichkeit zu widersprechen.
Bsp.:- Im TV bekommt man die Schönheit der Garden Route in Südafrika zu sehen. Die bittere Armut und
-
nihilist
Hat mit auf den Beitrag von German im Thema rechtliche Nachfrage, Zuschaltung Videokonferenz, wenn Schüler*in zum Beispiel auf Kur ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Der Sinn einer Kur ist doch, sich an anderem Orte auf seine Gesundung zu konzentrieren.
Doch nicht am Unterricht teilzunehmen, das ist ja eher kontraproduktiv.
3 Wochen nicht in der Schulecsind kein Weltuntergang, das kommt auch ohne Kur häufiger vor. Und…