lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 918

• Paraibu
    2. Antworten
      918
      Zugriffe
      57k
      918
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Schüler stören mit Handy den Unterricht 118

• Annalena90
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      11k
      118
    3. Firelilly

1. Sonstige Stellen bei Stella NRW 40

• Teachart24
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      4,2k
      40
    3. Teachart24

1. Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) 7

• Fragender2024
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,7k
      7
    3. Quittengelee

1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 4

• Sawe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      139
      4
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

• Maylin85

Reaktion (Beitrag)
    Typisch CDU halt. Ist doch super alles in diesem Land, wo die Brücken langsam zerbröckeln, die Kartenzahlung immer noch häufig funktioniert und Behördengäng ein Tagesausflug sind. Die deutsche "Ingenieurskunst" und so, davon redet mein Vater auch…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Die GEW RLP schreibt, dass im neuen Haushalt 480 Millionen Steuermehreinnahmen vorhanden sein werden. Die Heraufsetzung von Grundschulkräften (A12 --> A13) kostet rund 50 Millionen. RLP ist neben dem Saarland das einzige Bundesland, welches noch nichts…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

ERSCHRECKEND!

BTW: Der Bericht des Club of Rome von 1972 (sic!) zu den "Grenzen des Wachstums" ist dir bekannt?
  • s3g4

Hat mit Traurig auf den Beitrag von Antimon im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Doch, doch, mir leider schon einige. In den Bereichen, die mich für den Unterricht tangieren, ist das ARTE-Narrativ immer schon tendentiös, in den letzten 2 - 3 Jahren nur noch auf primitivstem Bullshit-Niveau. Im Bereich Geschichte und Politik…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    Tabea24, da sich hier alle anderen ausnahmsweise mal einig sind, könntest du dich auch fragen, ob du das Problem nicht verstehst und sich nicht alle anderen irren.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Dazu noch ergänzend: die tatsächliche Wirtschaftsentwicklung spiegelt sich im preisbereinigten bzw. realen BIP, nicht im nominalen. Da gabs 2023 ein Minus von 0,3%.
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Du verstehst die Wirtschaftssystem nicht oder? Das sind echt träge Systeme und man kann den Trend seit Jahren beobachten. Nenn es wie du willst, aber die Richtung ändert sich dadurch nicht.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Muss man dir alles mundgerecht rüberschieben? Deutschland hatte 2023 Japan vom dritten Platz verdrängt - und steht noch immer an dritter Stelle der Weltwirtschaft. Das Jammern geschieht auf hohem Niveau. Von 2021 auf 2022 betrug das Wachstum in…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich halte ich die Grafik nicht für Fake. Aber sie hat für das Thema schlicht keine Aussagekraft. Ich sprach von Deindustrialisierung, du kommst mit dem BIP um die Ecke - 70% unseres BIP werden im tertiären Sektor erwirtschaftet. Selbst ein…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wie oben erwähnt: Die BASF macht das.

[…]

Er müsste methanisiert werden, so schwierig ist das ja nicht.

Werbung