lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Maylin85
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Typisch CDU halt. Ist doch super alles in diesem Land, wo die Brücken langsam zerbröckeln, die Kartenzahlung immer noch häufig funktioniert und Behördengäng ein Tagesausflug sind. Die deutsche "Ingenieurskunst" und so, davon redet mein Vater auch… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von TeachSmart im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.Reaktion (Beitrag)Die GEW RLP schreibt, dass im neuen Haushalt 480 Millionen Steuermehreinnahmen vorhanden sein werden. Die Heraufsetzung von Grundschulkräften (A12 --> A13) kostet rund 50 Millionen. RLP ist neben dem Saarland das einzige Bundesland, welches noch nichts… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
ERSCHRECKEND!
BTW: Der Bericht des Club of Rome von 1972 (sic!) zu den "Grenzen des Wachstums" ist dir bekannt? -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Doch, doch, mir leider schon einige. In den Bereichen, die mich für den Unterricht tangieren, ist das ARTE-Narrativ immer schon tendentiös, in den letzten 2 - 3 Jahren nur noch auf primitivstem Bullshit-Niveau. Im Bereich Geschichte und Politik… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)Tabea24, da sich hier alle anderen ausnahmsweise mal einig sind, könntest du dich auch fragen, ob du das Problem nicht verstehst und sich nicht alle anderen irren. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Dazu noch ergänzend: die tatsächliche Wirtschaftsentwicklung spiegelt sich im preisbereinigten bzw. realen BIP, nicht im nominalen. Da gabs 2023 ein Minus von 0,3%. -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Du verstehst die Wirtschaftssystem nicht oder? Das sind echt träge Systeme und man kann den Trend seit Jahren beobachten. Nenn es wie du willst, aber die Richtung ändert sich dadurch nicht. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Muss man dir alles mundgerecht rüberschieben? Deutschland hatte 2023 Japan vom dritten Platz verdrängt - und steht noch immer an dritter Stelle der Weltwirtschaft. Das Jammern geschieht auf hohem Niveau. Von 2021 auf 2022 betrug das Wachstum in… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Natürlich halte ich die Grafik nicht für Fake. Aber sie hat für das Thema schlicht keine Aussagekraft. Ich sprach von Deindustrialisierung, du kommst mit dem BIP um die Ecke - 70% unseres BIP werden im tertiären Sektor erwirtschaftet. Selbst ein… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wie oben erwähnt: Die BASF macht das.
[…]
Er müsste methanisiert werden, so schwierig ist das ja nicht.