lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schüler stören mit Handy den Unterricht 118

• Annalena90
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      11k
      118
    3. Firelilly

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 916

• Paraibu
    2. Antworten
      916
      Zugriffe
      57k
      916
    3. Maylin85

1. Sonstige Stellen bei Stella NRW 40

• Teachart24
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      4,2k
      40
    3. Teachart24

1. Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) 7

• Fragender2024
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      1,7k
      7
    3. Quittengelee

1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 4

• Sawe
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      136
      4
    3. Moebius

Letzte Aktivitäten

• s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich halte ich die Grafik nicht für Fake. Aber sie hat für das Thema schlicht keine Aussagekraft. Ich sprach von Deindustrialisierung, du kommst mit dem BIP um die Ecke - 70% unseres BIP werden im tertiären Sektor erwirtschaftet. Selbst ein…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wie oben erwähnt: Die BASF macht das.

[…]

Er müsste methanisiert werden, so schwierig ist das ja nicht.
  • Firelilly

Hat eine Antwort im Thema Schüler stören mit Handy den Unterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Wie realistisch ist das denn? Das klappt einmal in hundert Spielen. Und im Vergleich ist das der Schüler, der hochbegabt ist und mega brillant etwas lösen kann. Ja, wenn das kontinuierlich bei der Spielerin so klappt und sie jedes Mal parat steht…
  • Maylin85

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Dazu noch ergänzend: die tatsächliche Wirtschaftsentwicklung spiegelt sich im preisbereinigten bzw. realen BIP, nicht im nominalen. Da gabs 2023 ein Minus von 0,3%.
  • state_of_Trance

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    Typisch CDU halt. Ist doch super alles in diesem Land, wo die Brücken langsam zerbröckeln, die Kartenzahlung immer noch häufig funktioniert und Behördengäng ein Tagesausflug sind. Die deutsche "Ingenieurskunst" und so, davon redet mein Vater auch…
  • Conni

Reaktion (Beitrag)
    Da es offenbar niemand genauer weiß, mal ne Idee: was würdest du eine Lehrkraft fragen, die sich auf den Posten bewirbt? Und zwar nicht nur als Kollegin, die wiederum ganz eigene Vorstellungen von einer guten Schulleitung haben mag, sondern auch als…
  • Firelilly

Hat eine Antwort im Thema Schüler stören mit Handy den Unterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Joa, solche Fälle gibt es durchaus. Die sind aber statistisch extrem selten. Ein Bruchteil der SuS ist hochbegabt. Ein Bruchteil der Hochbegabten ist Störenfried.
    Aber zu diesem seltenen Fall: Der bekommt halt für 40 Minuten eine schlechte Note, und…
  • state_of_Trance

Reaktion (Beitrag)
    […]

Natürlich halte ich die Grafik nicht für Fake. Aber sie hat für das Thema schlicht keine Aussagekraft. Ich sprach von Deindustrialisierung, du kommst mit dem BIP um die Ecke - 70% unseres BIP werden im tertiären Sektor erwirtschaftet. Selbst ein…
  • Maylin85

Beitrag
    […]

• Teachart24

Hat eine Antwort im Thema Sonstige Stellen bei Stella NRW verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend, dass Gespräch lief ganz gut, glaube ich. Es fand gestern statt. Insgesamt hat es allerdings kaum 30 min gedauert. Heute in der 5. Stunde hat mich eine Nummer (die ich später dem schulpsychologischen Dienst zuordnen konnte) angerufen.…

Werbung