lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Reaktion (Beitrag)Deutschland hatte 3 Jahre in Folge die schlechteste Wirtschaftsentwicklung der Industriestaaten. Und da spielt eben keine Rolle, wie viel Geld Mercedes in Ungarn oder den USA erwirtschaftet -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.BeitragPS: Und auch jetzt ermöglicht mir meine eigene Arbeitszeiterfassung bereits den Ausgleich entstandender Mehrarbeit (z.B. in Prüfungsphasen) durch bewusstes Liegenlassen niedrig priorisierter Aufgaben im zeitnahen Umfeld. Das nutze ich tatsächlich auch… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung für Lehrkräfte – Erfahrungen und rechtliche Schritte? verfasst.Beitrag[…]
Dabei darfst du nur nicht vergessen, dass bei drohender Arbeitszeitüberschreitung auch Rücksprache mit dem Arbeitgeber zu halten ist und dieser zum Abstellen der Missstände aufzufordern ist (Stichwort: Überlastungsanzeige). Nur weil der AN sich… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Seiteneinstieg nach 50 verfasst.Beitrag[…]
Recherchiere mal in den jeweiligen Bundesländern, die dich interessieren. Das Schulsystem funktioniert in jedem Bundesland etwas anders, auch der Quereinstieg wird unterschiedlich geregelt.
An berufsbildenden Schulen ist es m.E. leichter, eine… -
Alterra
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Hat man schlechte Chancen auf eine Planstelle, wenn man beliebte Fächerkombi hat? reagiert.
Deutsch/Geschichte ist sicher nicht die gefragteste Kombination am Markt. Wenn du aber wie angedeutet räumlich wirklich ganz flexibel bist, ist die Chance, später eine Stelle zu erhalten, dennoch recht gut. Ob sich mit Deutsch/Geschichte gegenüber… -
grungy
Reaktion (Beitrag)Du schreibst , dass Du nervlich am Ende bist. Das ist so noch keine Diagnose. Ich empfehle jedoch dringend einen diesbezüglichen Facharzt aufzusuchen und dem Krankheitsbild auf den Grund zu gehen. Sollte sich dann herausstellen, dass eine deutliche… -
sunshine_:-)
Hat eine Antwort im Thema Seiteneinstieg nach 50 verfasst.Beitrag[…]
... und an ein Gymnasium mit Bullerbü-Charakter zu kommen, ist zwar prinzipiell möglich aber - wie oben schon gesagt- nicht unbedingt wahrscheinlich. Da nimmt das mit dem Erziehungsauftrag nochmal ganz andere Dimensionen an. -
Milk&Sugar
Reaktion (Beitrag)Ganz ehrlich: mit dem Lebenslauf wäre der Wechsel mit 50+ an die Schule die härteste aller Möglichkeiten, selbst wenn man damit eine Stelle findet. Man wird irgendeine Nachqualifizierung in Form eines Seiten- oder Quereinstiegs machen müssen, weil du… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Seiteneinstieg nach 50 verfasst.BeitragGanz ehrlich: mit dem Lebenslauf wäre der Wechsel mit 50+ an die Schule die härteste aller Möglichkeiten, selbst wenn man damit eine Stelle findet. Man wird irgendeine Nachqualifizierung in Form eines Seiten- oder Quereinstiegs machen müssen, weil du… -
Quittengelee
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Moebius im Thema Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit reagiert.
[…]
Vielleicht geht es auch einfach mal weniger herablassen, wie Du schon selber erkannt hast, richtet sich mein Beitrag oben nicht an Dich, da ich grundsätzlich davon ausgehe, dass Du eh schon alles weißt, da besteht durchaus auch die Möglichkeit…