lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragEs gibt auch Jens Jensen, Peter Petersen usw... -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Yummi im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)30 min ist okay. Mehr nicht. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte Mona und Lisa für Zwillingsschwestern im Angebot. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Veronica Mars im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Als ich noch in der Bank gearbeitet habe, hatten wir ne Kundin mit den Kindern Max und Moritz.
Zur sonstigen Namens-Diskussion möchte ich noch einwerfen, dass ich empfehlen würde keinen Bindestrich zwischen die Vornamen zu setzen. Ich habe so einen… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Rosmarin und Thymian habe ich leider nicht im Angebot, wäre aber cool. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der Wille der Eltern soll respektiert werden, aber dass es Standesbeamten gibt, die gegen eine*n Kim oder Luca vorgehen, aber sowas durchlassen?
Das französische Namensrecht ist an sich viel lockerer, aber tatsächlich hatte ich Ende der 90er einen… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte Mona und Lisa für Zwillingsschwestern im Angebot. -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte einen Schüler, der Max Moritz M…. heißt.
So ähnlich verhielt er sich auch. 🙈 -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Und ich vier Mädchen aus einer Großfamilie (alle neun Geschwister gingen bei uns zur Schule) namens Manel, Menal, Mirna und Mira .
Die Vornamen der übrigen drei Mädchen und zwei Jungen hatten allerdings andere Anfangsbuchstaben. -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Rosmarin und Thymian habe ich leider nicht im Angebot, wäre aber cool.