lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Wolfgang Autenrieth
Hat das Thema Wo steht das Hormonfass, aus dem die täglich saufen? gestartet.Thema[…]
Im verlinkten Artikel sind weitere Querlinks zu Forschungsergebnissen zu pubertärem Verhalten zu finden.
u.a. die Studie:
Plos Biology: "Decrease in decision noise from adolescence into adulthood mediates an increase in more sophisticated choice… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich glaube dir das, ja, Humblebee.
Muss aber dazusagen, dass ich einige berufsbildende Schulen mit ähnlichen Mittagspausen kenne.
Auf den Internetseiten ist das bei den Unterrichtszeiten meist nicht erkennbar, da die Mittagspause mal in der 5. oder in… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) verfasst.Beitrag[…]
Die Ostsee ist bis zu 459m tief. Selbst der Bodensee wäre mit 256m geeignet. Im verlinkten Artikel steht: "
Allein die zehn besten europäischen Standorte bieten laut IEE ein Potenzial von 166.000 Gigawattstunden. Zum Vergleich: Alle deutschen… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Den guten Unterricht haben die KuK nicht registriert. Nur den Vertretungsaufwand. Zwei Jahre "Maulzerreissen und Ablästern" waren für die Kollegin belastend genug. Wenn dazu kein Arzt die Ursache der Schmerzen findet und das ebenfalls auf psychisch… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitragich habe doch geschrieben, dass es MEINE Entscheidung ist und nicht die der Schule.
Ich kann nicht mit dem Ding "arbeiten", also brauche ich es auch nicht zuhause. -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.BeitragIch durfte mein Gerät sogar mit in die USA nehmen, warum sollte es die Schule nicht verlassen?!? Dann kann ich ja nur dort arbeiten, das ist doch Mist. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.Beitrag[…]
oder meinst du auch "uns"?
Ich habe tatsächlich große Probleme, meinen SuS klar zu machen, dass mein Dienst-iPad die Schule nicht verlässt (meine Wahl) und ich nur mit kompatiblen Dateienformaten arbeite, Apple-Formate nicht annehme. -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Veronica Mars im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Als ich noch in der Bank gearbeitet habe, hatten wir ne Kundin mit den Kindern Max und Moritz.
Zur sonstigen Namens-Diskussion möchte ich noch einwerfen, dass ich empfehlen würde keinen Bindestrich zwischen die Vornamen zu setzen. Ich habe so einen… -
Gymshark
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das sind tamilische Namen, ich kann die alle problemlos aussprechen. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien verfasst.BeitragIch vermute, WENN HO gestattet ist, dann mit Dienstgeräten
Mein Mann darf nicht auf anderen Geräten arbeiten (logisch).