lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte Mona und Lisa für Zwillingsschwestern im Angebot. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte einen Schüler, der Max Moritz M…. heißt.
So ähnlich verhielt er sich auch. 🙈 -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auch eine weitgehende Übereinstimmung der Bearbeitungen mit den von Prüfern erarbeiteten Musterlösungen, die Übereinstimmung mit Bearbeitungen anderer Prüflinge oder ein für den betreffenden Prüfling völlig atypischer Sprachstil können… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Davon hat niemand gesprochen . -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wir hatten in einem ähnlichen Fall - mit Handy erwischt, aber habe Person X ja gar nicht genutzt, nach Rücksprache mit der SL direkt ne mündliche Feststellungsprüfung gemacht. Da zeigt sich dann schon, ob was im Kopf ist oder eben nur im Handy war. -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragIch habe mit den Jahren den Eindruck gewonnen, es liegt eher daran, dass die SuS, die zu uns ans BG kommen, größtenteils vorher nicht am Gymnasium sondern an der Realschule waren. Meine KuK und ich können - auch wenn wir nicht wissen, was die… -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Platty:
a) Wie Palim schrieb: das Zitat ist von 2017
b) hätte sich die FDP in den letzten Monaten mal dran gehalten und direkt gesagt "Wir wollen nicht mehr: Besser nicht regieren, als schlecht regieren" ... denn die FDP'sche "Operation D-Day" war eine… -
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Besondere Namen, ja, erfunden nein. -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragPlatty:
a) Wie Palim schrieb: das Zitat ist von 2017
b) hätte sich die FDP in den letzten Monaten mal dran gehalten und direkt gesagt "Wir wollen nicht mehr: Besser nicht regieren, als schlecht regieren" ... denn die FDP'sche "Operation D-Day" war eine… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir wissen nicht, WELCHE Probleme existieren, aber ich kann sagen, wie ich vorgehe.
Woher sollen denn Schüler*innen auf Deutsch wissen, WIE man schön schreibt, wenn es nicht ganz konkret gesagt wird?
Bei allen Textanalysen in Englisch oder weiteren…