lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)[…]
Das ist natürlich Arbeitszeit, allerdings habt ihr das dann schlecht organisiert, dass die Kollegin die Zugangsdaten am Sonntag bekommen muss. -
Conni
Reaktion (Beitrag)[…]
Das finde ich die besorgendste Haltung in unserer Gesellschaft. Das mag für ältere Menschen noch gelten, für alle anderen nicht.
Wenn man sich die IPCC-Klimamodelle anguckt, mit dem Hintergrundwissen, dass diese die optimistische Auswahl sind, dann… -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich möchte meine Zeitung nicht mit den Muscheln gleichstellen, auch wenn ich nicht genau weiß, was man damit macht.
Ich bin SoWi-Lehrerin, sorry, aber Nachrichten lesen / hören / was auch immer IST meine Arbeitszeit. (selbst wenn es nur 15 Minuten… -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich möchte meine Zeitung nicht mit den Muscheln gleichstellen, auch wenn ich nicht genau weiß, was man damit macht.
Ich bin SoWi-Lehrerin, sorry, aber Nachrichten lesen / hören / was auch immer IST meine Arbeitszeit. (selbst wenn es nur 15 Minuten… -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Im Sachunterricht kann ich nicht "schnöde nach einem Schulbuch" arbeiten. Die Kompetenzen umfassen sehr viele praktische Kompetenzen, wie mein Beispiel oben zeigt. Ich glaube in kaum einem Fach (an der Grundschule), das man richtig und nach den… -
pepe
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.Beitrag[…]
Mehr Teilzeitlehrer per Attest
Die Entwicklung kommt das Land [NRW] teuer zu stehen. Laut Besoldungsgesetz muss es bei einer Teildienstfähigkeit extra Zuschläge zahlen: Die Hälfte der Gehaltsdifferenz zwischen der Arbeitszeit, die noch abgeleistet… -
Conni
Reaktion (Beitrag)Die Wahl am kommenden Sonntag wird nur noch wenig zu beeinflussen und wir müssen es nehmen, wie es kommt, aber bis 2033 ist noch Zeit.
[…]
Warum stehen die Einzeltäter im Fokus und nicht die, die sich längst integriert haben? Attentäter gab es sonst… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag"Relativ nah am Kunden" reicht in der Regel schon, dass 98% der Ingenieure keinen Bock haben. -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Für u.a. PoWi Lehrer ist das definitiv Arbeitszeit, sofern sie sich dadurch für den Unterricht informieren. Auch ich unterrichte gerade in D Sachtexte und lese dadurch vermehrt Artikel über geeignete Themen, das verbuche ich für mich auch als… -
sunshine_:-)
Reaktion (Beitrag)Du hast vergessen, dass das noch die FDP als Bremser mit im Boot waren.