lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.Beitrag[…]
Ist pepe Jotto mit Schaf? -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Kiggie
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.Beitrag[…]
Schön! Ich würde das zuhause nicht weiter forcieren. Ich würde ihr natürlich Angebote machen, und wenn sie lesen will, Bücher kaufen, aber es gibt ja so Eltern, die mit ihren Kindern zuhause mini-Unterricht machen, weil sie so stolz sind, was ihr… -
candela
Hat das Thema Aggressive Schüler gestartet.ThemaIch bin seit dem 1.10. an einer Grundschule angestellt.
Ich unterrichte in der 3,5 und 6 Klasse.
Die Kinder benehmen sich an dieser Schule einfach katastrophal... natürlich nicht alle aber in jeder Klasse ganz schön viele. Und ich hab den Vergleich. Ich… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Das kann dir genauso bei Parallelräumen passieren. Letztendlich sind alle diese Lösungen keine tollen Situationen. Letztlich hat die SL sicherzustellen, dass alle Lerngruppen im Haus adäquat beaufsichtigt werden. Dazu gehört nicht, jeden… -
Paraibu
Hat mit auf den Beitrag von Haubsi1975 im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nö, diese Option ist für mich jetzt, mit kleinem Kind total unattraktiv. JETZT bietet mir "das System Schule" mehr Vorteile, als es die Wirtschaft könnte. Die vielen Ferien z. B. Wo ich mein Kind sonst fremdbetreuen lassen müsste. Das ist… -
Seph
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich halte ebenfalls das Sammeln der Schüler in der Aula/Turnhalle etc. für die "beste", aber immerhin ehrlichste Lösung. Das ist nämlich ohnehin nur Verwahrung und kein Unterricht. -
MrsPace
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.Beitrag[…]
Vor allem: Was folgt denn auf eine Überlastungsanzeige? Wenn du Pech hast, verschwindet sie bei der übergeordneten Stelle in irgendeiner Schublade. Wenn sie diese übergeordnete Stelle überhaupt je erreicht. In der Theorie ja, aber in der Praxis… -
Lamy74
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragMein Sohn würde regulär eingeschult und ist nach den Herbstferien in die 2. Klasse gegangen, weil er lesend, schreibend und rechnend eingeschult wurde. Er hatte dadurch die komplette Kindergartenzeit, was ihm auch gut getan hat. Er hatte…