lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 43

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      43
      Zugriffe
      2k
      43
    3. chemikus08

1. Frühes Einschulen 13

• EducatedGuess
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      549
      13
    3. kodi

1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

• plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      426k
      2,7k
    3. pepe

1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" 19

• CaFrGauss
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      1,4k
      19
    3. Bolzbold

1. Aggressive Schüler 3

• candela
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      261
      3
    3. BlackandGold

Letzte Aktivitäten

• Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    […]

Der M-Schüler, der die Eignung für die gymnasiale Oberstufe erlangt, spiegelt nicht unsere Schülerschaft wider.
    Kunst und Musik unterrichten in der Regel Fachlehrer, ab der 7. Klasse hat man sogar nur noch eins der beiden Fächer, in der 10. keines…
  • Frechdachs

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Aggressive Schüler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Solche Schüler:innen wären bei uns ganz schnell in der Ordnungsmaßnahmeneskalation. Wenn die Schulleitung das aber nicht macht, dann haste verloren.
  • chemikus08

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Das ist neben der Aufsichtspflicht noch der andere Aspekt. Formal ist kein Unterrichtsausfall vorgefallen. Tatsächlich jedoch in zwei Lerngruppen. Nee habe keine Lust den Kakao durch den wir gezogen werden auch noch zu trinken.
    Hier ist SL wirklich…
  • Frechdachs

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Seph im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Gerade das kann ein Hinweis darauf sein, hier nicht verfrüht einzuschulen. Bei meinem Kind hatten wir uns die Frage auch gestellt - gerade weil einige Freunde bereits in dem Jahr in die Schule kamen - und waren im Nachgang ganz froh, dass noch etwas…
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    Gut 20 Jahre Schaf mit Sombrerohut in der Schule! (Also ohne Ref, da hatte ich den Hut noch nicht.) Zur Feier gab's die letzte Erfahrungsstufe.
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Levi's Jeans
  • kodi

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    […]

Vor allem kannst du die daraus resultierenden Probleme noch Jahre später beobachten und relativ zielsicher die Früheinschuler identifizieren. Stichwort Sozialverhalten in der Peer-Group.
  • reinerle

Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal so ein Überfliegerkind, das schon vor dem ersten Schultag eine Menge mitbrachte und die zweite Klasse überspringen durfte. In meiner dritten und vierten Klasse gehörte sie zu den Besten. In der Parallelklasse gab es ein Kind, das…
  • kodi

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von sillaine im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde das Jahr noch in Ruhe abwarten und gucken wie sie sich emotional entwickelt. Das ist nämlich wirklich das Hauptproblem bei einer frühen Einschulung. Dann würde ich es auch davon abhängig machen, wie es ihr in der Kita geht. Fühlt sie sich…
  • pepe

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Palim im Thema Frühes Einschulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe schon alles gesehen in der Grundschule, Kinder, die nach 6 Wochen in Klasse 2 springen, Kinder, die mit einigem Vorlauf aus der 1. in die 2. Klasse springen, Kinder, die nicht springen, aber viele andere Aufgaben bewältigen.

Auch ich rate zu…

Werbung