lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Podcastempfehlungen 40

• Quittengelee
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      7,5k
      40
    3. Quittengelee

1. Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung 1

• Sawe
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      52
      1
    3. SteffdA

1. Tarifrunde eingeläutet 2,4k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      2,4k
      Zugriffe
      357k
      2,4k
    3. TeachSmart

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 913

• Paraibu
    2. Antworten
      913
      Zugriffe
      57k
      913
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Argumente gegen die AfD 30

• Tabea24
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,1k
      30
    3. pepe

Letzte Aktivitäten

• Fragender2024

Hat eine Antwort im Thema Auswahlverfahren Schulleitung (Grundschule) verfasst.
    Beitrag
    Also in Brandenburg wird eine eigene Schulstunde beurteilt, dann wiederum beurteilt man selbst eine Schulstunde mit entsprechenden Feedback.

Danach steht noch ein Colloquium an, in welchem Fragen an den Kandidaten gestellt werden.

Da würde mich…
  • Kiggie

Hat mit Haha auf den Beitrag von Tabea24 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine…
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    Ich finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht!
  • Kiggie

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man darf aber auch erwähnen, dass die Tatsache ob man Auto oder Fahrrad fährt für das Weltklima ein Furz ist. An die Großkonzerne muss man ran und das traut sich keiner.
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Podcastempfehlungen verfasst.
    Beitrag
    Hier wieder mal was gegen langweiliges Badputzen: Originalaufnahmen aus dem Radio zu gesellschaftlich wichtigen Ereignissen. Interessante Momentaufnahmen...

Hier eine Rede von Otto Hahn aus dem Jahr 1962. Ein sympathischer und lustiger Mensch scheint er…
  • Beerholm

Reaktion (Beitrag)
    Verschnauft kurz, lacht und beißt euch dann weiter durch.

youtu.be/ARFfPrA5wD0

youtu.be/TIvoKjgbfHg
  • SteffdA

Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.
    Beitrag
    […]

Nur planen oder auch durchführen?
    Fürs Planen gibt es ChatGPT. Die Durchführung sehe ich da sehr kritisch.
    Außerdem scheints mir, es geht nicht um Qualität sondern um Quantität.
  • Beerholm

Reaktion (Beitrag)
    Ich hätte hier auch noch eine Frage: Wie kommt hier jeder auf 1,0 als anzupeilenden Schnitt bei Fächern wie Deutsch? In Bayern liegt die Einstellungsnote für "Todeskombinationen" wie D/G und E/G bei 2,1 bzw. 2,37 ? Es herrscht außerdem beinahe…
  • Caro07

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Tabea24 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine…
  • Caro07

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein, du verstehst uns falsch. Die Frage ist, wofür du die Seite einsetzen willst. Dort sind irgendwelche Leute, die irgendwas sagen. Das ist noch kein Plan für einen Unterricht.

Und einfach nur Argumente zu sammeln, warum eine Partei doof ist,…

Werbung