lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Podcastempfehlungen verfasst.BeitragHier wieder mal was gegen langweiliges Badputzen: Originalaufnahmen aus dem Radio zu gesellschaftlich wichtigen Ereignissen. Interessante Momentaufnahmen...
Hier eine Rede von Otto Hahn aus dem Jahr 1962. Ein sympathischer und lustiger Mensch scheint er… -
Beerholm
Hat mit auf den Beitrag von immergut im Thema Aufmunterung für Referendare reagiert.Reaktion (Beitrag) -
SteffdA
Hat eine Antwort im Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung verfasst.Beitrag[…]
Nur planen oder auch durchführen?
Fürs Planen gibt es ChatGPT. Die Durchführung sehe ich da sehr kritisch.
Außerdem scheints mir, es geht nicht um Qualität sondern um Quantität. -
Beerholm
Hat mit auf den Beitrag von passwort123 im Thema Einstellungschancen Gymnasium BW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte hier auch noch eine Frage: Wie kommt hier jeder auf 1,0 als anzupeilenden Schnitt bei Fächern wie Deutsch? In Bayern liegt die Einstellungsnote für "Todeskombinationen" wie D/G und E/G bei 2,1 bzw. 2,37 ? Es herrscht außerdem beinahe… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Tabea24 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)Leider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein, du verstehst uns falsch. Die Frage ist, wofür du die Seite einsetzen willst. Dort sind irgendwelche Leute, die irgendwas sagen. Das ist noch kein Plan für einen Unterricht.
Und einfach nur Argumente zu sammeln, warum eine Partei doof ist,… -
Sawe
Hat das Thema Aufgaben Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung gestartet.ThemaMoin,
ich habe da mal ne Frage.
Was für Aufgaben muss eine normale Lehrkraft im Rahmen der Qualitätsentwicklung übernehmen?
Uns wurde gesagt, wir müssten Abendveranstaltungen, Tagesveranstaltungen u.s.w. mit den Schülern außerhalb der Unterrichtszeit… -
Philio
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag) -
TeachSmart
Hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.BeitragDie GEW RLP schreibt, dass im neuen Haushalt 480 Millionen Steuermehreinnahmen vorhanden sein werden. Die Heraufsetzung von Grundschulkräften (A12 --> A13) kostet rund 50 Millionen. RLP ist neben dem Saarland das einzige Bundesland, welches noch nichts… -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von Tabea24 im Thema Argumente gegen die AfD reagiert.Reaktion (Beitrag)Leider ist dieses Forum nicht besser als viele anderen Foren. Es gibt auch hier Teilnehmende, die einen Beitrag zur Belastung der Diskussionsatmossphäre leisten. Wir brauchen hier keine Belehrungen. Ich gehe einmal davon aus, dass jeder TN hier seine…