lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Wenn man zu irgendeiner Veranstaltung geht, dann zahlt jeder selbst vor Ort. Ich bin keine Bank und sammele auch keine Geld ein. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Förderverein reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In einem solchen Fall werden sich Vorstandsmitglieder des Fördervereins sicher vertrauensvoll mit der SL ins Benehmen setzen und gemeinsam abstecken, wofür diese zweckgebundenen Mittel verwendet werden könnten. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vor allem kannst du die daraus resultierenden Probleme noch Jahre später beobachten und relativ zielsicher die Früheinschuler identifizieren. Stichwort Sozialverhalten in der Peer-Group. -
Suave
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
U.a. mein türkischer Friseur und mein türkischer Schneider wählen AfD. Der eine 20 Jahre mit Familie in Deutschland, der andere 40 Jahre. Und das wurde mir alles ungefragt von diesen tüchtig arbeitenden Menschen zugetragen/ die Gründe breit… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Palim im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
[…]
Da bleibt aber die Frage, ob die Überflieger deshalb auffallen, weil sie springen, oder ob sie nicht generell andere Interessen haben und sich aus anderen Gründen anders verhalten. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Absolut. Aber oft weiß man einfach nicht, wo man schauen muss. Daher kann ein Hinweis aus dem Forum schon hilfreich -
Suave
Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte sind wahrscheinlich ganz furchtbar verfasst.BeitragNur ein erstes kurzes Statement: Absoluter Wahnsinn, dieser Artikel, ja.
Lasst euch nicht (weiter) kaputt machen. -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Absolut. Aber oft weiß man einfach nicht, wo man schauen muss. Daher kann ein Hinweis aus dem Forum schon hilfreich -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.Beitrag[…]
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragSolche gibt es sicherlich auch.
Es gibt aber bestimmt noch mehr Kinder, die mit 4 schon lesen und schreiben können und zweistellige Zahlen lesen können, und die danach in der Schule zwar gut sind, aber eben keine hochbegabten Überflieger. Ich finde,…