lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Von Sek 1 zu Sek 2 2

      • Futureteacher24
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      484
      2
    3. Karl-Dieter

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,8k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      231k
      1,8k
    3. Sissymaus

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,7k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      403k
      2,7k
    3. chilipaprika

    1. Elternzeit, Elterngeld, Fragezeichen 24

      • MrInc12
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      2,5k
      24
    3. Kenning83

    1. Podcast zum suboptimalen Zustand der heutigen Schulen 91

      • Christoph Kuropka
    2. Antworten
      91
      Zugriffe
      9,6k
      91
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • Mantik

    Reaktion (Beitrag)
    Das Internetarchiv wurde von einer DDOS-Attacke betroffen und ist derzeit offline. Die Betreiber teilen mit, dass alle Daten noch vorhanden sind und sie die Server vom Netz genommen haben, um sie gegen weitere Angriffe zu härten.

    "archive.org" wäre noch…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So läuft auch mein Unterricht ab. Ich erfinde Wörter, meine Schüler erfinden Wörter…
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Von Sek 1 zu Sek 2 verfasst.
    Beitrag

    Nein, da die Lehramts-Master konsekutiv sind.
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

    So, ich teste gerade mal: Mir ist es deshalb nicht aufgefallen, weil ich beim Geradeausschauen und beim nach unten schauen gut lesen kann. Im oberen Bereich allerdings gar nicht, aber da liest man ja auch normalerweise nicht.
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
    Beitrag
    […]

    So läuft auch mein Unterricht ab. Ich erfinde Wörter, meine Schüler erfinden Wörter…
  • Milk&Sugar

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und wofür ist das wichtig? Oder willst Du hier Weltuntergangs/Blackout-Szenarien nachspielen? Auf Krisen kann man sich auch anders vorbereiten, da muss ich nicht künstlich eine Situation simulieren, die unwahrscheinlich ist. Ich sehe das auch nicht…
  • Kenning83

    Hat eine Antwort im Thema Elternzeit, Elterngeld, Fragezeichen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Hinweise :)
  • qchn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Älteren kotzen die Zimmer voll, die Kleinen bekommen Heimweh oder Fieber und kotzen auch. Nebenbei erfährt man, dass sie nachts aus dem Fenster geklettert sind und draußen noch gespielt haben... Das hat nichts von Entspannung und man hat nie…
  • Antimon

    Hat mit Haha auf den Beitrag von plattyplus im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Damit die Schüler lernen, dass sie für ihr eigenes Fortkommen selber verantwortlich sind und ihre Vollkaskomentalität ablegen.
    […]

    Nun, den Biss einer Brown Snake wirst du wohl nicht überleben. Selbst bei einem Autounfall könnte es schwer werden.
    Und ja,…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Podcast zum suboptimalen Zustand der heutigen Schulen verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich mir 20 min von diesem Video reingezogen hatte, hatte ich solche Videos in den Empfehlungen, in denen das alles erklärt wurde. Jetzt bin ich da voll up to date. :aufgepasst:

    Ich habe dann mal drüber nachgedacht. Doch, die Xe in meinem Kollegium sind halt…

Werbung