lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Friesin
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) reagiert.
Ich würde erstmal wegen Björn Höcke das Bundesland wechseln. Das hebt deine Stimmung wahrscheinlich beträchtlich! -
shakespeare-lehrer
Hat eine Antwort im Thema Sorge um Dienstfähigkeit verfasst.BeitragOkidoki, danke fürs Teilen deiner Erfahrung! Hab im engeren Umfeld keine Leute, die das Prozedere durchlaufen haben & war mir unsicher, ob es wieder irgendeine Deadline/irgendeinen Dienstweg gibt, den ich nicht auf dem Schirm hab. -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Sorge um Dienstfähigkeit verfasst.BeitragIch fand das auch sehr ärgerlich (und meine Ärztin sehr überflüssig).
Ich habe zum Einstellungstermin ganz normal meinen Dienst angetreten und mein Schulleiter hatte die passenden Unterlagen auf dem Tisch - in dem Fall eben erstmal einen… -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? reagiert.
Meines Erachtens sind die EWHs durchaus verbindlich und nicht optional. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 😊
Mir hat neulich jemand erzählt, bei Nachschreibklausuren wären EWHs nicht mehr verpflichtend. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber… -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.Beitrag[…]
Genau so mache ich es inzwischen auch. Wenn man korrigiert, wie nahegelegt (mit Positivkorrektur und inhaltlichem Kommentar zu Stärken und Schwächen usw.), dauert es einfach ewig und ich hab beschlossen, dass ich das erst wieder mache, wenn ich… -
shakespeare-lehrer
Hat eine Antwort im Thema Sorge um Dienstfähigkeit verfasst.BeitragMaylin85 oh man, wie ärgerlich! Aber gut, dass alles dann geklappt hat.
Wie war denn das Prozedere bei dir bzgl. Meldung der Verzögerung? Ich weiß halt nicht, wem/ob ich jemanden Bescheid geben muss, dass es sich verzögert. Der AA meinte, er meldet… -
Wolfgang Autenrieth
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? reagiert.
-
Caro07
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kris24 im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? reagiert.
[…]
Wie schon oft geschrieben, ich kenne das Wort Korrekturfachlehrer nur von euch NRWler. Hier kennt diesen Begriff niemand (außer er kommt aus NRW). Ich habe dies schon mehrfach getestet.
Kombination mit Deutsch und Fremdsprache ist sehr häufig, mehr… -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lehrerin2007 im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? reagiert.
state_of_Trance: In BY gibt es ja noch die Respizienz, wenn wir also einfach die Positivkorrektur weglassen, sieht das die Fachleitung ja. Zwar passiert dann erstmal nichts, sie wird es einem dann sagen, aber jedes Mal wieder und sich auf Dauer dann… -
Lehrerin2007
Hat eine Antwort im Thema Gibt es überhaupt Vorteile vom Lehrerdasein in NRW? verfasst.BeitragAch so: Die Fehlerart müssen wir auch noch an den Rand schreiben!