lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.Beitrag[…]
Fände ich schade. Durch das Anklicken des "Reagieren"-Emojis kann ich sehr einfach z. B. meine Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken, ohne noch groß etwas dazu schreiben zu müssen. Ich fände es sehr nervig, wenn jemand einen Beitrag erstellt und… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Stimmt, klingt logisch. Ist es auch verboten? Oder darf man einen Flyer veröffentlichen mit Infos, z.B. wenn ein Wasserspender oder sowas für die ganze Schule angeschafft wurde? -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.Beitrag[…]
Leider meist nach Rezept. Ich klebe nicht am Rezept und ändere durchaus Dinge, aber ich habe leider häufig nicht die Kreativität aus Zutaten spontan etwas zu zaubern.
Wie sieht es bei dir aus? -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragdoppelt gemoppelt -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragSchloss Burg -
Joker13
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich habe noch keine Worte erlebt, die bei allen Kindern ohne Ausnahme ziehen und einen generellen Durchbruch bringen. Leider.
Die Gründe, aus denen Kinder auffällig in den Pausen sind, sind ja auch mannigfaltig. Zieht ein ruhiges Gespräch und… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.Beitrag[…]
Ich schon. Wenn Herr Müller etwas für seine Klasse braucht und einen Antrag stellt, wieso sollte er vorher in den Verein eingezahlt haben? Es geht um seine Schüler*innen, er bereichert sich nicht persönlich.
Ich habe für die Fördervereine meiner… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wird er das denn wirklich? Mich bringen viele Beiträge zu einem irren Lachen, weil das, was vorgeschlagen oder sich gewünscht wird, soweit abseits meiner Schulwirklichkeit ist, dass es einfach unmöglich ist. Damit lache ich zwar über einen… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)passend: Corona / Grippe (noch keinen Test gemacht, aber so schlecht grippig ging es mir nur einmal im Leben: bei Corona).
Ich kann aber nicht sagen, "woher", ist auch egal, es ist trotzdem doof und ich will meckern.
Jetzt gerade hoffentlich auf dem Weg… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Gute Besserung chilipaprika !