lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.Beitrag[…]
Wenn sie die Abschlussprüfung nicht bestehen, können Sie ein halbes Jahr verlängern.
Aber während der Ausbildung gibt es kein "Klasse Wiederholen", außer es sind sich wirklich alle Beteiligten einig.
Wenn ihre Schulnoten zu schlecht sind, bekommen sie… -
BlackandGold
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.Beitrag[…]
Ich bin offenbar mental nicht ganz auf der Höhe. Ich habe den Satz komplett gestrichen. Ich denke, das Zitat spricht für sich, ich kriege es grad nicht umformuliert. -
Satsuma
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich wette, dass in den weiterführenden Schulen nicht mehr so viel verglichen wird und habe den Eindruck, dass Eltern sich in der Grundschule viel mehr einmischen. -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich wette, dass in den weiterführenden Schulen nicht mehr so viel verglichen wird und habe den Eindruck, dass Eltern sich in der Grundschule viel mehr einmischen. -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.Beitrag[…]
Zauberwald
Verstehe ich nicht ganz, du meinst " Solange keine Entschuldigung vorliegt,..." -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.BeitragWenn ich jede einzelne Stunde mit ungenügend werten würde, ginge das nur, wenn auch alle anderen SchülerInnen für jede einzelne Stunde eine individuelle Leistungsnote bekämen. Ansonsten wäre der Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt, weil der… -
Caro07
Hat eine Antwort im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( verfasst.BeitragAn meiner Schule wurde es vor 20 Jahren in Mathe und Deutsch auch so gehandhabt. Inzwischen ist es ziemlich aufgeweicht. Der Nachteil der genau parallelen Proben war, dass man immer ungefähr gleich weit sein musste, wenige Variationsmöglichkeiten hatte… -
Valerianus
Hat mit auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das hängt dann wohl von der jeweiligen APO ab.
In der APO-S1 steht:
"Ein Leistungsnachweis ist nur nachzuholen oder durch eine in der Regel mündliche Prüfung zu ersetzen, wenn dieser von der Schülerin oder dem Schüler aus von ihr oder ihm nicht zu… -
Caro07
Das ist reiner Schutz vor den Eltern, die alles vergleichen und man kann sich leichter rechtfertigen mit den Worten: Wir haben das gemeinsam besprochen.
Liegt v.a. an unserem akademisch geprägten Einzugsgebiet. Am Starnberger See vor 27 Jahren…