lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      264k
      2,1k
    3. Kathie

1. Konflikte auf dem Schulhof 23

• Quittengelee
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,4k
      23
    3. Magellan

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 15

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,5k
      15
    3. shakespeare-lehrer

1. Kindkrank bw 15

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      968
      15
    3. *Eichhoernchen*

1. Schulschild zur Elterninformation 1

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      221
      1
    3. Djino

Letzte Aktivitäten

• […]

Hat er nicht geschrieben. Ich vermute, was gemeint ist: in einer Klasse, in der man keine Prüfung macht, sollte man von laminierten Stationenarbeiten wegkommen, auf die man bereits seine Prüfungsklassen trainieren muss. Hinkommen zu mehr…
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    […]

Nein. Anstecken wird man sich weniger, wenn einem nicht volle Pulle ins Gesicht gehustet wird, wenn man kein weinendes fiebriges Kind trösten muss, wenn man nicht Erbrochenes im Klassenzimmer hat und wenn Durchfallkinder daheim bleiben statt in der…
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    Bei meiner letzten 3tägigen Klassenfahrt wurde ein Schüler mit Magen-Darm-Erkrankung mitgeschickt. Niemand von uns wusste was davon (hinterher sagte er mir, sei noch nicht gesund gewesen). Die halbe Klasse einschließlich mir steckte sich an. Der…
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    Also du meinst, Kindergartenkinder mit Magen-Darm oder einer fiebrigen Erkältung dürften an sich alle ruhig kommen, aber die Erzieher wollen einfach nur weniger Arbeit haben, und deswgen sollen sie daheim bleiben? Was ist denn das für eine komische…
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    Noch was:
    Ich arbeite ja auch an einer Förderschule und da haben wir in jeder Pause mehrere Konflikte (ich habe keine Ahnung, wie es an der GS ist) und es gibt KEINE Spielsachen in der Pause, weil die räumlich nicht aufbewahrt werden können und…
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Also du meinst, Kindergartenkinder mit Magen-Darm oder einer fiebrigen Erkältung dürften an sich alle ruhig kommen, aber die Erzieher wollen einfach nur weniger Arbeit haben, und deswgen sollen sie daheim bleiben? Was ist denn das für eine komische…
  • Maylin85

Reaktion (Beitrag)
    Bei uns (Sek1 5-10) sitzen einzelne Schüler, mit denen es immer wieder Probleme in den großen Pausen oder Mittagspause gibt, an Einzeltischen vor dem Rektorat.

Letztes Schuljahr saß ein besonderer Schüler fast ein halbes Jahr dort. Wer uneinsichtig und…
  • Milk&Sugar

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    […]

Mit räumlich trennen meinte ich nicht unbedingt, dass sie im Klassenzimmer oder vor dem Lehrerzimmer oder so sitzen müssen. Eher so etwas wie jeder in eine andere Ecke des Pausenhofs.

So wie du sie beschreibst, klingt es schon so, als wäre es wichtig,…
  • Ragnar Danneskjoeld

Reaktion (Beitrag)
    1,5 Stunden in eine Korrektur zu investieren, halte ich für sinnvoller und mehr Kerngeschäft, als so ziemlich jede denkbare Wochenendveranstaltung.

Einige Schulleitungen sind extrem übergriffig mit quasi unbegrenztem Zugriff auf die Lebenszeit von…
  • nihilist

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann.

Werbung