lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
LucaK
Hat eine Antwort im Thema Sportlehrkräfte nur 6-8 Min. Fragebogen Masterarbeit (ganz dringend Teilnehmende gesucht) verfasst.BeitragLeider benötige ich noch einige Teilnahmen
bitte gerne den Link an Sportlehrkräfte aus dem Bekanntenkreis, Kollegium, usw. weiterleiten
https://www.soscisurvey.de/MA-LK-2024/
Vielen lieben Dank! -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Interessant - ich glaube, das ist auch noch nicht oft passiert.
Bundeskanzler feuert einen Minister (passiert immer mal)
-> Die Partei des Ministers verlässt daraufhin trotzig die Koalition (okay, war absehbar)
-> -> Der FDP-Verkehrsminister verlässt die… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von Firelilly im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und Frau x stellt im Test anspruchsvollere Aufgaben als Frau y.
Bei Frau z mussten im Test 10 Aufgaben in 20 Minuten gerechnet werden, bei Frau p aber nur 6 Stück!
Herrje, wer denkt, dass man Aufgaben in Anforderung vergleichen kann, der hat gar nichts… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( reagiert.Reaktion (Beitrag)es ist keine Vorbereitung auf eine bundesweite Abschlussprüfung, sondern ein Test / eine Arbeit in der Grundschule.
Ich habe für meine Klassenarbeiten einen festgelegten Fachkonferenz-Schlüssel.
Aber für meine Vokabel- und Grammatiktests (10 Punkte) habe… -
Philio
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Ja, das kann ich so auch für meine Schule bestätigen. Nach meiner Selbsteinschätzung bin ich linksliberal - eine politische Position, von der ich dachte, dass sie de facto ausgestorben ist. Aber tatsächlich finden sich doch unter meinen… -
Paraibu
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Das Schicksal der FDP entscheidet sich in den Monaten bis zur Wahl.
Nicht so lange hin, aber allemal genug Zeit, sich neu zu positionieren und die 2-3 zusätzlichen Prozentpunkte, die für den Wiedereinzug in den Bundestag benötigt werden, zu gewinnen.
… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.Beitrag[…]
1988/89 kamen knapp 3 Millionen "Russlanddeutsche" nach Deutschland. Ich hatte damals Sprachkurse für Metallfacharbeiter durchgeführt. Diese wurden schnell in Firmen integriert und haben sich - auch durch gegenseitige Unterstützung - einen… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)Interessant - ich glaube, das ist auch noch nicht oft passiert.
-> Die Partei des Ministers verlässt daraufhin trotzig die Koalition (okay, war absehbar)
Magellan
Philio
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oh Mann, was geht denn hier schon wieder ab. Dieses Forum ist in keinster Weise repräsentativ für meine tatsächliche Umgebung an der Schule. Die Wahl in den USA war heute vor allem unter unseren Schüler*innen ein Thema, der Mehrheit unserer…