lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht 39

• Naschkatze
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,9k
      39
    3. chilipaprika

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 62

• makksdaks
    2. Antworten
      62
      Zugriffe
      4,2k
      62
    3. Sissymaus

1. Angst im Referendariat 56

• LiV_123
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      4,3k
      56
    3. Streety

1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 872

• Paraibu
    2. Antworten
      872
      Zugriffe
      54k
      872
    3. Paraibu

1. Besoldung Beförderung A15 NRW 35

• ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,9k
      35
    3. state_of_Trance

Letzte Aktivitäten

• Streety

Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen, ich möchte euch folgende Situation schildern und mich interessiert, ob ihr Vergleichbares schonmal gehört habt:

Ich habe am 14.10. mein 2. Staatsexamen bestanden nach viel Blut, Schweiß und Tränen und war überglücklich, da ich am…
  • chilipaprika

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.
    Beitrag
    Sorry, das weiß ich nicht 100%ig, da musst du deine SPEZIFISCHE Situation googeln (Elternzeit, welcher Abschnitt, Grund der Teilzeit, ich glaube zu wissen, dass es Variabel gibt, aber ich hatte (leider) noch nie Teilzeit und bei mir gilt also "Schule…
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ergänzend: A15 --> A15(Z) Besoldungsanpassung nach erfolgreicher Beendigung der 9monatigen Erprobungszeit.
  • Sissymaus

Reaktion (Beitrag)
    […]

Also ich habe gestern mit dem PR gesprochen und der hat mir nochmal Folgendes für NRW dargelegt:

1. A13 --> A14: Besoldung wird direkt angepasst, da keine Erprobungszeit.
    2. A 14 --> A15 (Z): Besoldungsanpassung nach erfolgreicher Beendigung der 9 monatigen
  • Sissymaus

Hat eine Antwort im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit verfasst.
    Beitrag
    Wir haben im
    Dualen System kaum fachpraktischen Unterricht, außer bei den Produktdesignern. In der Kfz-Werkstatt gibt’s noch ein bisschen. Und alles was mit Automatisierung zu tun hat: SPS, Pneumatik, E-Pneumatik, CPS.
    Der Schulträger ist wieder eher…
  • Streety

Hat eine Antwort im Thema Angst im Referendariat verfasst.
    Beitrag
    Falls es dir hilft: Mir kommt das Ganze ziemlich bekannt vor. Wenn du mit den SuS/KuK/Eltern klar kommst und dein stumpf-ist-Trumpf-Unterricht gut bewertet wird ist doch Alles paletti. Das Andere sind irgendwelche Glaubenssätze in deinem Kopf. Falls es…
  • Den13

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitkonzepte und Vertretungsunterricht verfasst.
    Beitrag
    Okay, Danke!

Aber, wenn ich diese Woche durch Vertretungen 2 Stunden Mehrarbeit mache, dann kann sie nicht mit der nächsten Woche verrechnet werden, in der ich weniger Stunde durch Praktika habe?
  • sunshine_:-)

Reaktion (Beitrag)
    Das „Schwarzer Peter - Spiel“ ist bei diesem Thema offensichtlich unangebracht. Die Emissionen müssen schlicht beendet werden - in allen Sektoren.

Reaktion (Beitrag)
    […]

Man muss an alles ran, wo fossile Brennstoffe verfeuert werden: Stromerzeugung und Verkehr, Heizen und Kühlen. Den (Auto-) Verkehr als einen der 3 ganz großen Brocken außen vor zu lassen, wäre irrational und würde eine Lösung des Problems verhindern.…

Reaktion (Beitrag)
    Umweltschonenden Verhalten ist etwas für alle. Für die Großkonzerne, für China (um die beliebte Aussage "Aber was ist mit China" vorwegzunehmen) ... aber auch für einen selbst.

Werbung