lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 8

• Neymann
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      310
      8
    3. gingergirl

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 169

• fachinformatiker
    2. Antworten
      169
      Zugriffe
      10k
      169
    3. plattyplus

1. Wahlen in Deutschland 230

• fachinformatiker
    2. Antworten
      230
      Zugriffe
      9,1k
      230
    3. plattyplus

1. Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) 109

• plattyplus
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      6k
      109
    3. Paraibu

1. Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien 8

• Tesla4
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      558
      8
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

• gingergirl

Reaktion (Beitrag)
    […]

Menschen sind komplizierte Wesen. Und manche machen es sich mit dem Urteil einfach.

Ich hatte eine Kollegin, die über 2 Jahre hinweg immer wieder wegen Krankheit ausfiel und "Vertretungsaufwand" erforderte. Sie war jung, fit und sportlich. Da war der…
  • gingergirl

Beitrag
    In Bayern nehmen sie für die Mittelschule mittlerweile praktisch jeden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass du mit deinem musikalischen und künstlerischen Erfahrungen da auch wirklich gerne gesehen bist, eine gewisse robuste Natur vorausgesetzt. Alle…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Wir wissen nicht, WELCHE Probleme existieren, aber ich kann sagen, wie ich vorgehe.
    Woher sollen denn Schüler*innen auf Deutsch wissen, WIE man schön schreibt, wenn es nicht ganz konkret gesagt wird?
    Bei allen Textanalysen in Englisch oder weiteren…
  • Alterra

Reaktion (Beitrag)
    Jetzt nur eine Antwort mit Bezug auf die NRW-Regelung (unabhängig davon, dass du eben die Sommerferien VZ bezahlt bekommst, unabhängig davon, ob 7 Tage oder 6 Monate vor VZ war):

In NRW ist der "Start" von TZ immer der 1. August (und nicht der erste…
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    […]

Was ja auch Sinn macht, weil alle Unterbrechungen <15 Minuten gemäß Arbeits- und Jugendschutz nicht als Pause zu werten sind.
  • plattyplus

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Die wollten vor 3,5 Jahren schon nicht. Die Koalition ist damals nur zustande gekommen, weil unser Bundespräsident alle Parteispitzen eingeladen und an die Staatsraison erinnert hat. Die Regierungsbildung nach der Wahl im September 2021 dauerte ja…
  • chilipaprika

Beitrag
    Also deine Chancen sind vermutlich in NRW höher als in Bayern. Hast du dich schon erkundigt, inwiefern dein Kunststudium in NRW für die PE oder OBAS anerkannt würde? Kunst ist ja ein Mangelfach und es gibt sogar Leute mit Kunstgeschichte oder…
  • Winterblume

Reaktion (Beitrag)
    Wir wissen nicht, WELCHE Probleme existieren, aber ich kann sagen, wie ich vorgehe.
    Woher sollen denn Schüler*innen auf Deutsch wissen, WIE man schön schreibt, wenn es nicht ganz konkret gesagt wird?
    Bei allen Textanalysen in Englisch oder weiteren…
  • Moebius

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Die Kosten des Bürgergeldes ohne Miet- und Heizkostenzuschläge sind 2023 gegenüber dem ALG2 in 2022 um 16% gestiegen. Das sind also die reinen Kosten des Systemwechsels. Für das kommende Jahr plant die Regierung immer noch mit einem Rückgang der…
  • […]

Wo ist der Widerspruch?

Ich habe doch geschrieben, dass die deutschen Seegebiete zu flach sind.

Werbung