lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Und mit diesem Bewusstsein kann man viel entspannter durch den Schulalltag kommen. Die SchülerInnen mit hohen Fehlzeiten sind in der Tat eher die leistungsschwächeren SchülerInnen - und früher oder später fällt ihnen ihr Versäumnis auf die… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von elCaputo im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Also ich für meinen Teil habe jegliche Hoffnung verloren, dass Gewerkschaften und ihre Tarifergebnisse aus diesem Jammertal führen. Ich setze nur noch auf Gerichte und die gesetzlichen Vorgaben zu amtsangemessener Alimentierung, Abstandsgebot bzw.… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von SteffdA im Thema Tarifrunde eingeläutet reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Zunächst wäre einmal ein Ausgleich des derzeit erhöhten Preisniveaus (selbst, wenn die Inflationsratet gegen Null ginge, würden die Preis ja hoch bleiben) nötig und dann eine Dynamisierung (entsprechend der Inflationsrate oder vl. 1% höher) der… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? reagiert.Reaktion (Beitrag)1. Öffnungsklausel. Niemals Voranfragen stellen, es sei den, diese sind anonym.
2. Ich glaube, dass dein Fall zu speziell ist, als dass hier jemand Erfahrungswerte hat. Grundsätzlich ist bei der Verbeamtung entscheidend, ob ein erhöhtes Risiko für… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? verfasst.Beitrag[…]
Nein, ich wüsste wieso.
Zur PKV, mit Öffnungsaktion wirst reinkommen. Überlege dir aber gut welchen Versicherer du wählst, denn du wirst diesen nicht mehr wechseln können -
RosaLaune
Hat mit auf den Beitrag von tibo im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich tue mich schwer, auf den verlinkten Seiten wie Pikas oder KiRa herauszulesen, dass die Antwort im Ausgangstest als falsch markiert werden sollte. Es handelt sich um einen Test, nicht um eine Diagnostik. Zum Zeitpunkt des Tests haben die Kinder… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung und private Krankenversicherung bei Tremor? verfasst.Beitrag1. Öffnungsklausel. Niemals Voranfragen stellen, es sei den, diese sind anonym.
2. Ich glaube, dass dein Fall zu speziell ist, als dass hier jemand Erfahrungswerte hat. Grundsätzlich ist bei der Verbeamtung entscheidend, ob ein erhöhtes Risiko für… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragFluxus -
tibo
Hat eine Antwort im Thema Frage zu einem Synonym im englischen Vokabeltest verfasst.BeitragIch tue mich schwer, auf den verlinkten Seiten wie Pikas oder KiRa herauszulesen, dass die Antwort im Ausgangstest als falsch markiert werden sollte. Es handelt sich um einen Test, nicht um eine Diagnostik. Zum Zeitpunkt des Tests haben die Kinder… -
Piksieben
Hat eine Antwort im Thema Lupinenkaffeesatz knibbelbar? verfasst.BeitragSchau mal hier: https://www.smarticular.net/su…schersatz-gesund-eiweiss/
Hast du die Süßlupinen gekauft? Dann müssten ja Warnhinweise draufstehen, wenn man die nicht essen sollte. Oder wurde das als Kaffee verkauft?
Die Japaner trinken übrigens…