lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragIch gehe davon aus, dass die Sachbearbeiterin das mit der maximale Länge 5 Jahre (nur auf einmal im Antrag!) nicht verstanden hat. Das hat in Berlin dazu geführt, dass sie den ganzen Antrag neu erstellen mussten, weil es auch nicht klar war. -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.BeitragWar diese Woche erstaunt, als mir ein deutsch-türkischer Schüler erzählte, dass seine ganze Familie AFD wählt.
Die ärgern sich über die aktuelle Zuwanderung, obwohl selbst vor langer Zeit zugewandert.
Dazu können diese Leute oft wenig mit Gendern,… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Das muss sich ja alles so nicht wiederholen. Ich hatte sehr gute Noten, mein IQ Test war erst mit 25 im Rahmen meines Studiums.
Auch mein Kind war mit 4 so beredt, dass es beispielsweise die Sätze von Erwachsenen, die ein Wort suchten, zuende geführt… -
MrsPace
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragIch würde auch von einem Fehler ausgehen. Am besten eine Mail hinschreiben. Die Ämter haben es neuerdings nicht mehr so gerne, wenn man anruft. -
Miss Othmar
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
[…]
Bitte den nächstbesten Einführungsartikel zu Hochbegabung lesen, vielleicht auch was zu Underachievement. -
Yummi
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Die Aussage dass die Latinos Trump wählen um als richtige Amerikaner anerkannt zu werden.
Das ist so „ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt“ Attitüde. Fakt ist, der Wahlkampf / Wahlkampfthemen der Demokraten waren für die Wähler nicht… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden. -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.BeitragUnbedingt Levis haben müssen, obwohl man Sozialhilfe bezieht. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wo liest du das?
Alles als "linke Bubble" darzustellen ist typisch! -
Milk&Sugar
Hat mit auf den Beitrag von kodi im Thema Autistischer Schüler mit ADS reagiert.Reaktion (Beitrag)Ihr müsst da etwas robuster dran gehen:- Kind schlägt Kopf gegen die Wand/Flasche an die Stirn --> Selbstgefährdung --> abholen lassen/Ausschluss vom Unterricht des Tages
- Kind beleidigt mehrfach --> Erziehungsmaßnahme --> macht es weiter -->