lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Gymshark
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragMan kann nur erwarten, was lt. Curriculum zuvor vermittelt wurde bzw. muss umgekehrt erwarten können, dass frühere Inhalte bekannt sind und hier höchstens ggf. kurz aufgefrischt, aber nicht von Frund auf neu vermittelt werden muss.
Wenn ich eine… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Darauf wollte ich noch eingehen, denn ich finde, das ist nun wirklich selbstgemachtes Leid!
Zu in der Pause am Lehrkräftezimmer klopfenden SuS hatte ich die letzten Tage ja schon etwas geschrieben; das muss absolut nicht sein und kommt bei uns nur… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)ich habe doch geschrieben, dass es MEINE Entscheidung ist und nicht die der Schule.
Ich kann nicht mit dem Ding "arbeiten", also brauche ich es auch nicht zuhause. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Viel interessanter ist, dass du nicht unbedingt die Dienstgeräte mitnehmen darfst ins Ausland. -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auch das ist nicht so richtig, man muss schon in der Lage sein, jederzeit zur Arbeit kommen zu können, weil nämlich in faktisch allen Arbeitsverträgen geregelt ist, dass die Anwesenheit beim Arbeitsplatz bei dienstlichen Erfordernissen angeordnet… -
Zauberwald
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeit/volles Deputat und Bezahlung Sommerferien reagiert.Reaktion (Beitrag)davon abgesehen, dass die allerallermeisten Firmen aus sozialversicherungsgründen den Aufenthalt im Ausland nicht unbedingt "freigeben", erst recht nicht außerhalb der EU. -
Super-Lion
Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.Beitrag[…]
Eigentlich ja auch egal. 😉
Du kennst es so und ich eben anders.
Auf die Schnelle, erster Treffe, habe ich das gefunden:
https://www.bsinfo.eu/index.ph…rised?Itemid=101&start=60
So wird es bei z.B. uns auch gehandhabt.
Die Mittagspause ist in der Regel in… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragJa, klar, das ist früher hier im Norden, insbesondere Nordfriesland und auch Ostfriesland, absolut üblich gewesen: Schleswig-Holstein: Hansen, Jensen, Petersen - darum gibt es so viele Nachnamen mit "sen". Da wurde einfach an den Vornamen des Vaters ein… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.BeitragEine Koalition aus drei Parteien zum Stichtag 2021 bedeutete faktisch, dass eine der beiden "kleineren" Parteien jeweils in das politisch gegnerische Lager eintreten musste. (Jamaica vs. Ampel)
Die FDP war genauso Fremdkörper im rot-grünen Lager wie die… -
Humblebee
Puh, das ist echt heftig!
[…]
In NDS ist es meines Wissens so geregelt, dass auch die SuS, die in Landesfachklassen zur Berufsschule gehen, Blockunterricht haben und zu den Zeiten am Schulort im Internat untergebracht sind. Beispiele: Azubis zum/zur…