lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Johannes123
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Klinger im Thema Totale Selbstzweifel wegen Lehramtspraktikum? reagiert.
Ich bin ziemlich sicher, dass auch ausgewachsene Lehrkräfte hier und da mal verschlafen. Sehr sicher. -
Johannes123
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Totale Selbstzweifel wegen Lehramtspraktikum? reagiert.
[…]
Bitte nicht!
Du fühlst dich unwohl und das ist doch normal nach Kritik. Aber mehr Gewicht hat das nicht und die Schulleiterin guckt dich sicher nicht tagelang böse an. Bleib freundlich und überlege dir vielleicht in Ruhe mal ein paar Punkte, was… -
dancingsheep
Hat das Thema OBAS Anlage 1a - Nachfrage gestartet.ThemaHallo! Ich fülle gerade die Anlage 1a für die Bewerbung für den OBAS Seiteneinstieg aus.
Ich habe jetzt meine Fächer für das relevante Fach links reingeschrieben mit den ECTS / LPs.
Muss ich die rechte Spalte auch ausfüllen? Oder würde dass dann jemand,… -
Volker_D
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Insbesondere, wenn ich mir deinen anderen Thread hier durchlese, finde ich deine Frage sehr verwirrend und etwas traurig .
Vielleicht solltest du dir an deinen damaligen Aussagen ein Beispiel nehmen.
RE: Noten geben aus dem Krankenstand -
Klinger
Hat eine Antwort im Thema Totale Selbstzweifel wegen Lehramtspraktikum? verfasst.BeitragIch bin ziemlich sicher, dass auch ausgewachsene Lehrkräfte hier und da mal verschlafen. Sehr sicher. -
Gymshark
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Totale Selbstzweifel wegen Lehramtspraktikum? reagiert.
[…]
Bitte nicht!
Du fühlst dich unwohl und das ist doch normal nach Kritik. Aber mehr Gewicht hat das nicht und die Schulleiterin guckt dich sicher nicht tagelang böse an. Bleib freundlich und überlege dir vielleicht in Ruhe mal ein paar Punkte, was… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Totale Selbstzweifel wegen Lehramtspraktikum? verfasst.Beitrag[…]
Bitte nicht!
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht reagiert.
[…]
Dann kann der erste Post ja jetzt gelöscht werden. -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht reagiert.
Dass man auf fachfremden Unterricht i.d.R. eher weniger Lust haben dürfte, finde ich nachvollziehbar und geht vermutlich allen so. In der Praxis wird dafür meist nach Präferenzen geschaut und eben nicht Leute in ihre persönlichen Hassfächer… -
Sissymaus
Reaktion (Beitrag)Die Erfahrung, die Frau Hase macht, ist lange kein Einzelfall. Die Menschen, die befristet als Lehrkraft arbeiten, werden wirklich ohne Charme ausgebeutet.
Meine Erfahrung ist, dass meistens die Leute im Personalrat selbst keine Ahnung haben und nur wegen…